Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images
Der Vertrag von Oscar Wendt bei Borussia Mönchengladbach läuft im Sommer aus. Wie geht es weiter mit dem schwedischen Linksverteidiger?
Aufgrund der Corona-Krise liegen zahlreiche Vertragsverhandlungen auf Eis, da es unklar ist, wie groß die finanziellen Verluste sein werden. Geduld ist gefragt. Auch bei Borussia Mönchengladbach laufen im Sommer Verträge von einigen Spielern aus, so wie der von Oscar Wendt. Wie der „kicker“ in seiner neuesten Ausgabe berichtet, wäre es jedoch keine Überraschung, wenn der Schwede seinen Vertrag erneut verlängern und somit in seine zehnte Saison bei der Borussia gehen sollte.
Bereits Anfang des Jahres sagte Wendt dem Fachmagazin: „Mit 34 will ich nicht aufhören. Das ist definitiv zu früh, so fit wie ich mich fühle. Zwei, drei Jahre traue ich mir noch zu. Mindestens.“ Und ergänzte: „Mein Hunger ist so groß wie vor 15 Jahren. Ich spüre, wie das Feuer in mir noch brennt, richtig brennt.“
Auf dem Platz überzeugt der ehemalige schwedische Nationalspieler mit Leistung. In der aktuell unterbrochenen Saison kommt er auf 23 Pflichtspiele, in denen er insgesamt sechs Scorerpunkte sammeln konnte. Trotz und vor allem dank Konkurrent Ramy Bensebaini zeigt der 34-Jährige nach wie vor, warum sein Trainer Marco Rose weiterhin auf ihn setzen sollte. Vom Jobsharing-Modell auf der linken Verteidigerposition zeigt sich Rose begeistert: „Ich bin froh, dass ich auf dieser Position zwei solche Spieler habe.“
Der seit 2011 unter Vertrag stehende Linksverteidiger ist trotz seines hohen Alters nach wie vor topfit und verpasst bereits seit Jahren verletzungsbedingt kaum ein Spiel. Seine Verlässlichkeit stellt einen Pluspunkt bei den Gesprächen über eine erneute Verlängerung dar.
Die nächsten Wochen werden zeigen, ob der Schwede in Gladbach erneut verlängert. Eine Überraschung wäre es jedoch nicht.
Borussia Dortmund startete am heutigen Dienstag um 18 Uhr Mitteleuropäischer Zeit in New Jersey gegen…
Thomas Müller ist derzeit auf seiner Abschiedstournee mit dem FC Bayern. Nach der Klub-WM wird…
Während die Spieler bei der Klub-WM gefordert sind, sind die Verantwortlichen des FC Bayern auf…
Die Erste Runde im DFB-Pokal wurde am vergangenen Sonntag im Deutschen Fußball-Museum in Dortmund ausgelost.…
Dortmund, 17. Juni 1995 – Um 17.17 Uhr brachen im Westfalenstadion und am Friedensplatz, wo…
In den vergangenen Wochen wurde immer wieder über die Zukunft von Rayan Philippe spekuliert. Zuletzt…
Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.