Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Mönchengladbach

Hofmann vor der Rose-Rückkehr: „Hat keine Pfiffe verdient“

Wenn Borussia Dortmund am Samstag zum Auswärtsspiel nach Gladbach fährt, steht nicht alleine nur der sportliche Aspekt im Vordergrund. Marco Rose trifft mit seinem neuen Klub, dem BVB, auf seinen ehemaligen Arbeitgeber. Vor diesem Duell äußerte sich auch der Gladbacher Jonas Hofmann zum BVB und Rose.

„Der BVB ist ein großer Verein“

Im Interview mit der „Bild“ sprach Hofmann vor allem auch über seine Zukunft. Angesprochen darauf, ob sich der Gladbacher ein erneutes Engagement beim BVB vorstellen könne, antwortete er verhalten. „Der BVB ist ein großer Verein und man muss schon neidlos anerkennen, dass Dortmund seit Jahren in der Champions League dabei ist. Grundsätzlich sollte man ja nie etwas ausschließen. Denn man weiß ja nie, was die Zukunft bereit hält“, so Hofmann. Im Sommer gab es bereits Gespräche zwischen ihm und den Bayern, welche allerdings laut seiner eigenen Aussage nie konkret wurden. „Ich fühle mich in Gladbach sehr wohl. Aber wie schon oft betont, bin ich ein Typ, der auch gern neue Herausforderungen sucht“, so Hofmann über seine Zukunft. Es scheint also, als würde sich Hofmann schon nach anderen Alternativen zu Gladbach in den kommenden Jahren umschauen.

„Keine Pfiffe verdient“

In Hofmanns Gespräch mit der Bild ging es auch um die Rückkehr von Marco Rose in den Borussia-Park. Von Pfiffen gegen seinen Ex-Trainer hält Hofmann allerdings nichts. „Ich finde, Marco Rose hat keine Pfiffe verdient“, so der Gladbacher. „Er ist ein super Mensch und hat mit Gladbach Vereins-Geschichte geschrieben und erstmals die K.-o.- Runde der Champions League erreicht“, erklärt Hofmann.