Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Mönchengladbach

Neben dem BVB und Leipzig: Auch Gladbach an Kozlowski interessiert

Kacper Kozlowski gilt aktuell als eines der größten Talente in Europa. Es ist daher nicht verwunderlich, dass der 17-jährige Pole bereits in jungen Jahren das Interesse der ganz großen europäischen Klubs auf sich gezogen hat. Das Interesse des BVB an ihm ist bekannt, ebenso wie das Leipzig ein Auge auf Kozlowski geworfen hat. Nun bekommen die beiden Champions League Teilnehmer allerdings wohl weitere Konkurrenz aus der Bundesliga.

Ist Gladbach an Kozlowski interessiert?

Wie die „BILD“ berichtet soll nun auch Borussia Mönchengladbach ernsthaftes Interesse an Kacper Kozlowski zeigen. Der neue Trainer Adi Hütter sucht demnach nach einer Verstärkung für die Offensive der „Fohlen“ und ist dabei auf den ohnehin schon sehr bekannten Polen gestoßen.

Aktuell steht Kacper Kozlowski bei Pogon Stettin in der polnischen Liga unter Vertrag. In der abgelaufenen Saison konnte der erst 17-Jährige in 31 Spielen drei Tore und fünf Vorlagen erzielen. Wirklich auf sich aufmerksam machen, konnte er allerdings erst bei der EM. Dort avancierte Kozlowski mit 17 Jahren und 250 Tagen zum jüngsten EM-Spieler aller Zeiten. Sein Marktwert beläuft sich auf rund fünf Millionen Euro. Eine Ablöse, welche auch Gladbach stemmen können dürfte.

Auch Europas Schwergewichte sind interessiert 

Neben den bekannten Bundesligaklubs sind auch weitere Champions League Teilnehmer an Kozlowski interessiert. So soll unter anderem der FC Barcelona und auch Juventus Turin die Entwicklung des Polen genau verfolgen. Doch trotz der hohen Konkurrenz könnte Gladbach im Rennen um Kozlowski im Vorteil sein, da die „Fohlen“ der einzige Verein wären, welcher ihm eine hohe Rate an Einsatzchancen garantieren könnte. 
Ob der Faktor Spielzeit zum entscheidenden Kriterium bei dem Transfer wird, wird die Zukunft zeigen.