Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Mönchengladbach

Plea: „Hat viel Spaß gemacht vor unserer Kurve zu jubeln“

Mit seinem dritten Liga-Treffer hat Alassane Plea Borussia Mönchengladbach am Mittwochabend gegen Eintracht Frankfurt auf die Erfolgsspur gebracht. Der Rekord-Neuzugang aus Nizza traf dabei erstmals im heimischen Borussia-Park. Mit nun sechs Pflichtspiel-Toren scheint es, als haben die Fohlen, nach langer Suche, endlich einen „echten“ Mittelstürmer gefunden.

Plea: „Das war die perfekte Reaktion“

Nach der herben 2:4-Niederlage bei Hertha BSC waren die Borussen gegen den DFB-Pokalsieger gefordert. Von Beginn an übernahm man die Kontrolle und kam in der ersten Halbzeit zu mehreren Chancen. Bereits in der ersten Hälfte hatte Plea per Kopfball die Chance, den Führungstreffer zu erzielen, scheiterte aber am überragenden Frankfurter Schlussmann Kevin Trapp.

Nach der Pause machte es der Franzose dann besser. Nach einem Hacken-Pass von Florian Neuhaus schoss er den Ball sehenswert aus spitzem Winkel unter die Latte. „Natürlich freue ich mich sehr, dass ich jetzt auch zu Hause ein Tor geschossen habe. Es hat viel Spaß gemacht vor unserer Fankurve zu jubeln und mit den Fans das Tor zu feiern“, zeigte sich der wuchtige Stürmer sichtlich erfreut über seinen Treffer.

Am Ende siegten die Borussen mit 3:1 gegen die Eintracht. „Das war die perfekte Reaktion auf das Spiel in Berlin. Wir wollten nach der Niederlage unbedingt vor unseren Fans gewinnen und sind froh, dass uns das gelungen ist“, kommentierte Plea den dritten Saisonsieg gegenüber „borussia.de„. Gladbach steht damit nach fünf Spieltagen vorerst auf dem fünften Tabellenplatz.

Plea: „Fühle mich sehr wohl im Team“

Mit einer Rekordablöse von 23 Millionen Euro gaben die Verantwortlichen um Max Eberl für Plea im Sommer so viel für einen Spieler aus, wie noch nie zuvor. In der Vergangenheits scheiterten bereits mehrere Mittelstürmer neben den beiden Top-Offensivkräften Raffael und Lars Stindl, sodass die Erwartungen entsprechend hoch waren.

Bislang kann der 25-Jährige diese erfüllen. „Ich bin sehr zufrieden, dass ich in fünf Spielen bereits drei Tore für Borussia machen konnte und fühle mich sehr wohl im Team und auf der Position, die ich spiele“, weiß auch Plea um die Ansprüche an ihn. Es bleibt abzuwarten, wie sich der Neuzugang nach der Rückkehr der verletzten Raffael und Stindl schlagen wird. Kann er die Leistungen bestätigen, dürfen sich die Gladbacher über einen echten Coup freuen.