Borussia Mönchengladbach

Zakaria heiß umworben: „Es sind nur Gerüchte“

Werbung

Was waren in den letzten Wochen nicht alles für Klubs mit einem Transfer von Denis Zakaria in Verbindung gebracht worden. Der Schweizer Nationalspieler macht klar, dass Borussia Mönchengladbach oberste Priorität genießt.

Viele Interessenten bringen sich in Stellung

Die Überraschung war groß und umso positiver, als Denis Zakaria am 21. November erstmals wieder Bundesliga-Rasen unter den Füßen hatte. Beim 1:1 gegen Augsburg wurde der Mittelfeld-Star von Borussia Mönchengladbach unmittelbar vor Spielende in die Partie gebracht. Eine Woche später, beim 4:1 gegen Schalke, stand Zakaria schon wieder in der Startelf.

Trotz seiner schweren Knieverletzung, im Zuge derer lange unklar war, wie viele Spiele Zakaria tatsächlich aussetzen muss, waren Wechselgerüchte um den Schweizer omnipräsent. Vom FC Bayern über die beiden Manchester-Klubs United und City sowie zahlreiche weitere Topadressen hatten sich in die Gerüchtebörse verirrt. Und Zakaria?

„Ich habe auch vieles gelesen, aber es ist viel Gerede. Es sind nur Gerüchte, ich bin zu 100 Prozent bei Borussia Mönchengladbach und habe auch während meiner Pause nicht an andere Vereine gedacht“, sagte Zakaria laut „kicker“ während einer Medienrunde. Dem britischen „Daily Star“ zufolge ist sogar wahrscheinlich, dass die Anwärter aus der Premier League schon im Winter am Borussia-Park vorstellig werden.

Mammutprogram steht bevor

Bis zum Januar, also wenn das Winter-Transferfenster seine Tore öffnet, bieten sich dem 24-Jährigen noch eine Reihe von Möglichkeiten, sich ins Schaufenster zu stellen. In der Bundesliga tritt die Borussia noch gegen Freiburg (A), Hertha (H), Frankfurt (A) und Hoffenheim (H) an. Des Weiteren ist das letzte Gruppenspiel in der Champions League gegen Real (A) sowie die Zweitrunden-Partie im DFB-Pokal gegen Elversberg (A) angesetzt.

Körperlich beeinträchtigt ist Zakaria nach seinem Knieschaden nur noch in Teilen. „Ich bin auf dem richtigen Weg, aber es ist ja auch klar, dass ich nach acht oder fast neun Monaten noch nicht die Luft habe, um wieder voll da zu sein. Aber der Trainer gibt mir die nötige Zeit, mich nach und nach wieder einzufinden“, sagt er.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>

Werbung

Ältere Artikel

Kein Bayern-Coach: Rangnick bleibt… bester Österreich-Trainer

Die Trainersuche beim FC Bayern München erfuhr am Donnerstag eine sensationelle Wendung. Ralf Rangnick (65),…

4. Mai 2024

VfB Stuttgart: Guirassy im Visier des FC Arsenal

Dank des Sieges vom BVB gegen Paris St. Germain im Halbfinalspiel der diesjährigen Champions-League-Saison ist…

4. Mai 2024

Premier-League-Misere geht weiter!

Aus der Serie „Good Ebening“ – oder anders: „Here are the results from the Greek…

4. Mai 2024

Novum rückt näher: Bundesliga in Hamburg, aber ohne den HSV!

Nein, der FC St. Pauli ist am Freitagabend im brisanten Stadt-Derby beim Hamburger SV (0:1)…

4. Mai 2024

Bayern München: Rudi Garcia als Interimslösung?

Der FC Bayern München ist nach der Absage von Ralf Rangnick als Nachfolger von Thomas…

3. Mai 2024

Bundesliga: Die voraussichtlichen Aufstellungen am 32. Spieltag

Der 32. Spieltag wird in der Bundesliga vom Gastspiel von RB Leipzig bei der TSG…

3. Mai 2024

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.