Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bundesliga

Bosnier mit Champions League-Erfahrung: Bundesligist legt Gojak Angebot vor

Zehn Länderspiele hat Amer Gojak bereits für Bosnien-Herzegowina absolviert. Zudem traf er mit seinem Verein Dinamo Zagreb in der diesjährigen Champions League auf die englische Spitzenmannschaft Manchester City. Nun soll der offensiver Mittelfeldspieler ein Angebot von einem Bundesligaklub erhalten haben. Doch auch weitere europäische Teams bemühen sich um die Dienste des 23-Jährigen.

Gojak weckt Interesse in Europa

In der aktuell laufenden Saison kommt Gojak auf 20 Ligaeinsätze. Zwar gehört der junge Bosnier nicht immer zum Stammpersonal, dennoch gelangen ihm bereits zwei Treffer und fünf Torvorbereitungen. Seine Qualitäten sind einigen Vereinen nicht verborgen geblieben. Die kroatische Sportzeitung „Sportske Novosti“ zählt gleich fünf mögliche Interessenten auf. Dabei soll es sich um einen Bundesligaklub, einen Verein aus der spanischen La Liga und drei Teams aus der italienischen Serie A handeln. Namentlich nennt die Zeitung nur die AC Florenz.

Bei Dinamo Zagreb hat Gojak noch einen Vertrag bis Juni 2022. Beraten wird der offensive Mittelfeldspieler von seinem Vater Ahmed. Aktuell beträgt der Marktwert des 23-Jährigen, der in Sarajevo geboren ist, fünfeinhalb Millionen Euro. Nach Dani Olmo wäre er der zweite Spieler von Dinamo Zagreb, der innerhalb eines halben Jahres den Weg von Kroatien aus in die Bundesliga findet. Soweit ist es aber noch nicht, denn eine Antwort auf die Angebote aus Italien und Deutschland steht offenbar noch aus.