Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bundesliga

Braunschweig vs. Osnabrück: Das Duell Letzter gegen Erster

Braunschweig möchte zweiten Saisonsieg

Am Freitagabend tritt der VfL Osnabrück auswärts um 19:00 Uhr in Braunschweig an. Die tabellarische Situation könnte kaum unterschiedlicher sein, die Eintracht ist aktuell Tabellenletzter und der VfL Osnabrück führt die Tabelle derzeit an. Dennoch darf man ein spannendes Spiel erwarten, da vor allem die Schubert-Elf nicht der klassische Tabellenletzte ist. Im Kader herrscht eine hohe Qualität, jedoch traten sie bis jetzt noch nicht als geschlossene Mannschaft auf.

Andre Schubert steht vor seinem Heimdebüt

„Es ist eine schwierige Aufgabe, aber die Jungs brennen drauf“, so der neue Coach der Braunschweiger. In der Löwenstadt wartet man nun seit sechs Spieltagen auf den nächsten Sieg. Mit dem VfL Osnabrück kommt der Tabellenführer in das Eintracht-Stadion und das wird garantiert keine leichte Aufgabe für die Schubert-Elf. Die Lila-Weißen sind mittlerweile seit fünf Spielen unbesiegt und zusätzlich hielt der Osnabrücker Torwart, Nils-Jonathan Körber, seinen Kasten fünf Mal sauber.

Allerdings gestaltet sich die Aufgabe für die Gastmannschaft nicht leicht, wie auch der Osnabrücker Trainer weiß: „Wir wissen nicht wirklich, was auf uns zukommt.“ Daniel Thioune weiß auch nicht, wie die Spielidee seines Trainerkollegen aus Braunschweig aussieht.

Die uralte Statistik spricht für die Schubert-Elf

Bis jetzt gab es 25 Spiele in Braunschweig, wovon die Lila-Weißen nur ein Spiel gewinnen konnten. In 15 Spielen hieß der Sieger Eintracht Braunschweig und in neun Partien gab es am Ende des Niedersachsen-Duells keinen Sieger. Zuletzt konnte der VfL Osnabrück in der Oberliga-Saison 1960/1961 in der Löwenstadt gewinnen. Am 13.11.1960 gewann der heutige Tabellenführer mit 3:1 beim BTSV. Die Statistik spricht also gegen den VfL Osnabrück.

Voraussichtliche Aufstellungen

Eintracht Braunschweig: Kruse – Kijewski, Nkansah, Valsvik, Amundsen – Fürstner – Bulut Fejzullahu Sauerland Putaro – Hofmann

VfL Osnabrück: Körber – Renneke, Schiller, Susac Trapp, Tigges – Taffertshofer, Blacha, Danneberg – Heider, Alvarez