Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bundesliga

Bundesliga: Die Zahlen zum siebten Spieltag

Wolfsburg Gladbach

Die Zahlen zum Samstag – Wir haben die wichtigsten Fakten zum siebten Spieltag der Bundesliga zusammengefasst. Drei Teams meldeten sich furios zurück.

5 – Nach dem furiosen 5:1 gegen Aufsteiger SpVgg Greuther Fürth war der VfB Stuttgart in fünf Ligaspielen ohne Erfolg geblieben. Durch das 3:1 im baden-württembergischen Duell gegen die TSG 1899 Hoffenheim gelang nun der Anschluss ans Mittelfeld. Die Schwaben sprangen auf Rang zwölf.

Gladbach siegt nach 18 Jahren wieder bei den ,,Wölfen“

16 – Borussia Mönchengladbach beendete mit dem 3:1-Erfolg die Misere von 16 sieglosen Auswärtsspielen beim VfL Wolfsburg. Den letzten Gladbacher Sieg bei den Niedersachsen hatte es am 22. November 2003 gegeben. Damals trafen die beiden Niederländer Arie van Lent und Joris van Hout für die rheinische Borussia.

21 – RB Leipzig verlor keines seiner 21 Bundesliga-Spiele gegen einen Aufsteiger, dies ist Liga-Bestmarke. Beim 3:0 (0:0) gegen den VfL Bochum tat sich das Team von Trainer Jesse Marsch aber lange schwer. Trotzdem freute sich Marsch am Ende über den Reifeprozess seiner Mannschaft. „Ich denke, wir haben in den vergangenen Wochen viel gelernt und heute eine Entwicklung gezeigt“, sagte der US-Amerikaner im Stadion-Talk von Sky nach dem Spiel.

30 – In seinem 250. Bundesligaspiel erzielte Freiburgs Nils Petersen bereits das 30. Joker-Tor – damit baute er den Rekord mit dem 2:1-Siegtreffer bei Hertha BSC weiter aus. SC-Trainer Christian Streich über Petersen: „Die Leute lieben ihn, weil er als Mensch so ist wie er ist. Und ein außergewöhnlicher Stürmer. Das ist eine sehr schöne Geschichte für Freiburg.“ Finden wir auch!

Bayern verteidigt Super-Serie gegen Frankfurt

Serie – Auf vier Zähler könnte der FC Bayern wieder seinen Vorsprung auf Verfolger Dortmund vergrößern. Die Bilanz gegen Eintracht Frankfurt spricht vor der Partie am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN) dabei klar für die Münchner. Der Rekordmeister gewann alle vergangenen zwölf Duelle zuhause, die Hessen holten aus den vergangenen 16 Gastspielen nur einen Punkt. „Die Zahl ist mir beim Durchforsten der Gazetten kurz aufgefallen“, erzählte Trainer Julian Nagelsmann in der Pressekonferenz zum Spiel. Dies habe jedoch „nicht so die Relevanz“ für ihn, er wolle die Erfolgsstatistik einfach ausbauen.