Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bundesliga

Bayern-Star Manuel Neuer: Verliebt in Berlin

Manuel Neuer Berlin

Manuel Neuer (36) meldete sich am Samstagnachmittag in Berlin nach 27 Tagen Verletzungspause beim 3:2 des FC Bayern München bei Hertha BSC zwischen den Pfosten des Rekordmeisters zurück. Und er holte sich einen weiteren Rekord in seiner unvergleichlichen Torhüter-Karriere.

Das Arbeitsprotokoll des Rückkehrers Neuer: Zwei Gegentore, 3 abgewehrte Torschüsse der Berliner, 39 Ballkontakte und 21 Pässe, davon kamen 86 Prozent beim Mitspieler an. Zudem spulte der Rio-Weltmeister von 2014 eine Laufleistung von 4,9 Kilometern herunter.

„Ich fühle mich wohl und bin bei der WM dabei“, gab der Nationaltorhüter anschließend bei BILD am SONNTAG Entwarnung für die in 14 Tagen beginnende Weltmeisterschaft in Katar.

6 Siege in Folge

Der FC Bayern München gewann zum 6. Mal in Folge bei den Berlinern. Mit diesem 3:2 bei der Hertha stellte Neuer eine einzigartige Bestmarke auf. Kein anderer Spieler in der Bundesliga-Geschichte kann gegen einen einzelnen Gegner mehr Siege vorweisen als der gebürtige Gelsenkirchener.

  • Manuel Neuer gewann mit dem FC Schalke 04 und seit 2011 mit dem FC Bayern München insgesamt 22-mal gegen Hertha BSC. Bei 26 Spielen! Damit übertrumpfte er seinen Vereins- und Nationalmannschaftskollegen Thomas Müller (33), dem gegen den VfL Wolfsburg in Diensten des FC Bayern 21 Erfolge gelangen.
  • Begonnen hatte die fabelhafte Hertha-Serie des Manuel Peter Neuer am 10. Februar 2007 – 2:0 mit dem FC Schalke 04 in der Veltins Arena.
  • In seiner ersten Saison mit Bayern München 2011/2012 gewann Neuer gegen die „Herthaner“ beide Spiele – mit 10:0 Toren.

17-mal ohne Gegentreffer

  • Insgesamt blieb Neuer in 26 Bundesliga-Auftritten gegen den Klub aus Berlin-Westend 17-mal ohne Gegentor.
  • Nur 15-mal durften sich Hertha-Spieler über ein Tor gegen Manuel Neuer freuen.
  • Neuer stand aber auch beim bislang letzten Hertha-Sieg gegen die Münchner im Tor – 0:2 am 28. September 2018.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>