Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bundesliga

FC Bayern gegen 1899 Hoffenheim: Welche Serie hält?

FC Bayern 1899 Hoffenheim

Die Bundesliga ist wieder da – Am Freitagabend geht es in der Allianz Arena mit FC Bayern gegen 1899 Hoffenheim (live bei SAT 1 / DAZN) direkt in die Vollen. Die Münchner können den Rückstand auf Bayer Leverkusen bis auf einen Punkt verkürzen. Umgekehrt kann 1899 Hoffenheim bei einem Überraschungssieg mit dem BVB (Rang 5) gleichziehen. Die neueste Statistik vom Portal Fussballdaten.de zeigt: Mit dem FC Bayern und der TSG Hoffenheim treffen die beiden Teams aufeinander, die aktuell einfach in jedem Spiel treffen.

Der FCB hat seit 42 Spielen in jedem Spiel mindestens 1 Tor erzielt, bei der TSG sind es immerhin 20 Spiele in Folge mit Torerfolg.

Unsere Statistik zeigt die 5 Teams mit der aktuell längsten Torerfolg-Streak in der Bundesliga.

„Es wird sehr emotional“

Ein trauriger Fact vorab: Die Partie FC Bayern München gegen 1899 Hoffenheim wird die erste sein, die der FC Bayern in der Moderne ohne seinen verstorbenen und Wert geschätzten „Kaiser“ Franz Beckenbauer absolvieren wird.

Zwischen 1964 und 1977 spielte Beckenbauer für die Bayern (582 Pflichtspiele), 1994 und 1996 sprang er als Interimscoach ein und wurde ein Mal als Trainer Deutscher Meister. Der FC Bayern wird Beckenbauer gegen Hoffenheim und in einer großen Trauerfeier am 19. Januar 2024 in der Allianz Arena gedenken.

„.Es wird sehr emotional werden im Stadion“, sagte Thomas Tuchel in der Pressekonferenz vor dem Spiel.

42 vs. 20 Spiele

Hoffenheims Trainer Pellegrino „Rino“ Matarazzo, der bei gutem Wetter von seinem Wohnort Leimen die PreZero Arena in Sinsheim sehen kann, schaffte 2022/2023 mit „Hoffe“ einen einmaligen Rekord. Der US-Amerikaner punktete mit 1899 und mit dem VfB Stuttgart mit 2 Vereinen beim FC Bayern.

  • Gegen keine andere Mannschaft kassierte die Mannschaft aus dem Kraichgau so viele Niederlagen wie gegen die Bayern – 19 Pleiten (70 Gegentore).
  • In München verloren die Hoffenheimer 11 von 15 Spielen.
  • Sie gewannen nur ein einziges Mal in der Arena in Fröttmaning und das war am 5. Oktober 2019.
  • Das letzte Spiel, in dem Hoffenheim kein Tor gelang, war ein 0:1 bei RB Leipzig am 29. April 2023.
  • Die Bayern konnten letztmalig beim 0:1 beim FC Augsburg am 7. Spieltag der Saison 2022/2023 nicht anschreiben.
  • Seitdem blieben sie 42-mal immer mit mindestens einem Treffer auf den Anzeigetafeln.
  • 16 Spiele lang mit mindestens einem eigenen Tor: Bayer Leverkusen. Der Tabellenführer vom Rhein verlor am denkwürdigen letzten Spieltag 2022/2023 mit 0:3 beim VfL Bochum.
  • Borussia Mönchengladbach hat 11 Spiele in Serie immer getroffen. Zuletzt gelang den „Fohlen“ dies beim 0:1 gegen RB Leipzig (5. Spieltag) nicht. Unter dem neuen Coach Gerardo „Gerry“ Seoane gab es ohnehin nur 2 Spiele ohne Gladbach-Tor (zuvor 0:3 gegen Leverkusen).
  • Insgesamt fielen in den 16 Partien mit Beteiligung der rheinischen Borussia in dieser Saison 78 Tore.
  • Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>