Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bundesliga

Werder gegen Bayern: Die längste Negativ-Serie

Werder Bayern Negativ-Serie

Werder Bremen gegen FC Bayern München 1:2 am späten Samstagabend, die Bayern bleiben damit auch vor dem 32. Spieltag Tabellenführer – und sie schrieben verschiedene Rekord-Serien weiter. Werder gegen Bayern – das wurde eine historische Negativ-Serie. Aber der Reihe nach…

Weltmeister Andreas Brehme hatte die richtige Tipp-Tendenz: 3:1 sah der frühere Bayern-Profi in SPORT BILD (Mittwoch) seinen Ex-Klub in Bremen vorn.

Es wurde am Ende ein 2:1 für den FC Bayern und damit das 27. Spiel ohne Sieg für Werder Bremen gegen den Rekordmeister. Eine längere Serie hat es in der Bundesliga noch nie gegeben.

27 Spiele

Die bisherige Rekord-Negativ-Serie von Borussia Mönchengladbach, das zwischen 1994 und 2010 keines von 26 Spielen gegen Bayer 04 Leverkusen gewinnen konnte (bei 12 Unentschieden und 14 Niederlagen) wurde damit übertroffen.

  • Das letzte Mal, dass Bayern München ein Bundesliga-Spiel gegen Werder Bremen verlor, war am 20. September 2008, 2:5, bei Zwischenstand 0:5. Eines der kuriosesten Bayern-Spiele per se – aber eben auch schon 15 Jahre her!
  • 13 Spiele in Folge hat der Rekordmeister in Bremen gewinnen können, da ist es egal, ob man, wie am Samstag, 8 Stammspieler ersetzen musste, oder ob nicht.
  • Eine längere Auswärtssieg-Serie kann kein anderes Team aktuell in der Bundesliga vorweisen.
  • Bremen holte in diesen mehr als 14 Jahren nur 4 Remis gegen den Branchenführer.

9 Spiele mit je 2 Gegentoren

Werder-Coach Ole Werner (35), der, wie er vor dem Spiel in der Pressekonferenz sagte, „die Chance suchen wollte“, kam durch das 1:2 gegen den Tabellenführer auf einen vereinsinternen Negativ-Rekord.

  • Sein Team hat in 9 Spielen in Folge immer mindestens zwei Gegentore hinnehmen müssen. So auch am Samstagabend.
  • Aus den letzten 9 Spielen holte Werder nur einen einzigen Sieg – 4:2 bei Hertha BSC.

Und die Bayern? Sie kamen durch die deutschen Nationalspieler Serge Gnabry und Leroy Sané zu ihren Treffern und verteidigten einmal mehr die Tabellenführung.

Für Sané war das 2:0 in der 72. Minute der 8. Saisontreffer. Damit stellte der frühere Schalker seine persönliche Bestmarke aus der Saison 2015/2016 ein, der letzten vor seinem Wechsel zu Manchester City.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>