Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bundesliga

Bundesliga-Scouts reisen nach Österreich

Bereits nach zwei Spieltagen legt die Bundesliga-Saison 2018/19 eine Pause ein. Der Grund für die Unterbrechung sind die anstehenden Länderspiele sowie der Start der UEFA Nations League. Dort trifft die Nationalmannschaft von Österreich in der Gruppe 2 der Liga B auf Bosnien-Herzegowina und Nordirland. Doch zunächst geht es in einem Freundschaftsspiel gegen Schweden. Österreichs Trainer Franco Foda erwartet ein schwieriges Spiel gegen Viertelfinalisten der Weltmeisterschaft 2018.

Foda: „Haben einen klaren Plan“

Das letzte Spiel des ÖFB-Teams liegt schon eine Weile zurück. Als Vorbereitungsgegner für Brasilien musste man sich im Juni mit 3:0 Neymar & Co. geschlagen geben. Gegen Schweden soll nun ein Sieg her. Jedoch hat Franco Foda in der Vorbereitung auf diese Partie bereits mit Hürden zu kämpfen.

„Auf dieses Match können wir uns erst ab Dienstag richtig vorbereiten, weil viele Spieler noch am Sonntag bei ihren Clubs im Einsatz sind. Deswegen muss ich mit der Belastung aufpassen und es ist möglich, dass ich gegen Schweden schon zur Pause einige Wechsel vornehme“, erklärt der 52-Jährige gegenüber „SPOX“. Somit werden wohl nicht nur gestandene Nationalspieler zum Einsatz kommen, sondern auch einige Akteure, die sonst eher die zweite Geige spielen. Nicht nur Franco Foda wird dabei jedoch die Leistung seiner Spieler beobachten.

Bundesliga-Beobachter reisen nach Österreich

In Wien werden auch Scouts zahlreicher Top-Klubs erwartet. Dies berichtet das Online-Portals „Laola1“. Vertreter von gleich acht deutschen Mannschaften machen sich offenbar auf den Weg nach Österreich. Neben Borussia Dortmund und Bayer 04 Leverkusen sitzen auch Beobachter aus Wolfsburg, Stuttgart, Freiburg, Hannover, Augsburg und Frankfurt auf der Tribüne der Wiener Generali Arena.

Dort ist jedoch nicht nur die Bundesliga vertreten. Aus England hat der FC Arsenal einen Scout entsandt. Die Serie A wird durch Inter Mailand und den AC Milan vertreten. Auch ein Beobachter des FC Valencia ist vor Ort. Welche Spieler die einzelnen Vereine im Blick haben, wird in dem Bericht jedoch nicht erwähnt.