Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bundesliga

BVB und Hertha gehen bei Szoboszlai leer aus

Ganze Heerscharen von Klubs sollen Informationen über Dominik Szoboszlai eingeholt haben. Aus der Bundesliga gelten Borussia Dortmund und Hertha BSC als diejenigen Teilnehmer, die Transfer-Bemühungen anstellen. Ein Weggang von RB Salzburg ist für den jungen Magyar aber vorerst kein Thema.

Viele Klubs mit Interesse

Dominik Szoboszlai bleibt dem Red-Bull-Fußballkosmos zumindest für die kommende Saison erhalten. „Wir haben uns entschieden, seine Reise in Österreich fortzusetzen, Dominik will wieder mit Salzburg in der Champions-League-Gruppenphase spielen“, erklärt der zuständige Berater Matyas Esterhazy bei „Gianlucadimarzio.com“. Diese Entscheidung sei endgültig und werde sich im weiteren Verlauf des Sommer-Transfermarkts nicht ändern.

Nach ersten Gehversuchen beim Partnerklub FC Liefering zählt Szoboszlai seit Januar 2018 zum Profikader von RB Salzburg. In den letzten Monaten gab es kaum eine europäische Top-Adresse, die nicht mit dem 19-Jährigen verbunden wurde. Tottenham Hotspur und der FC Arsenal aus England, der AC Mailand und der SSC Neapel aus Italien sowie aus der Bundesliga Borussia Dortmund und Hertha BSC sollen sich mit einem Transfer beschäftigt haben.

Traumtor in der Nations League

Bereits vor den Einsätzen mit der ungarischen Nationalmannschaft in der Nations League sei Szoboszlais Vorhaben gegenüber der Salzburger Vereinsführung kommuniziert worden, stellt Esterhazy klar: „Und an dieser Entscheidung hat sich nach wie vor nichts geändert.“

Im Besonderen in der vorhergehenden Woche hatten die internationalen Video-Scouts viel zu notieren. Beim 1:0 in der Türkei lieferte Szoboszlai eine astreine Partie, und avancierte mit einem Freistoß aus gut 35 Metern zum Matchwinner. Der Vertrag des zehnfachen Nationalspielers in der Mozartstadt ist noch bis Ende Mai 2022 datiert.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>