Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bundesliga

Bayer Leverkusen: Tin Jedvaj vor Wechsel nach Spanien?

Bayer 04 Leverkusen hat mit Nationalspieler Julian Brandt bereits einen der Leistungsträger der vergangenen Spielzeit an Borussia Dortmund verloren. Jetzt droht mit Tin Jedvaj der nächste Spieler den Verein zu verlassen. Laut einem Gerücht steht der Verteidiger vor einem Wechsel in die spanische La Liga.

Celta Vigo an Tin Jedvaj interessiert?

In der abgelaufenen Saison ist Innenverteidiger Tin Jedvaj in lediglich 16 Bundesliga-Partien eingesetzt worden. Unter Bayer-Coach Peter Bosz spielt der Kroate schon längst keine Rolle mehr. In den letzten sieben Partien hat der 23-Jährige überhaupt nicht gespielt. Der kroatische Nationalspieler ist mit seiner jetzigen Situation unzufrieden und soll deshalb einen Abschied in Erwägung ziehen. Aus Spanien kommt nun das Gerücht, dass der Erstligist Celta Vigo an einer Verpflichtung des Abwehrmanns interessiert sei. Laut dem spanischen Radiosender ‚Cadena Ser‘ gehört Jedvaj seit längerem zu den favorisierten Spielern in der Celta-Führungsetage. Für die Galicier wäre der Verteidiger der erste Neuzugang der kommenden Spielzeit.

Der vielseitige Abwehrspieler hat erst im Oktober vergangenen Jahres sein Vertrag vorzeitig bis 2023 verlängert. Laut ‚Transfermarkt‘ wird der Marktwert auf 7,5 Millionen Euro eingeschätzt.