Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bundesliga

Die besten Sprüche zum 23. Spieltag

Bundesliga

An diesem Samstag hielt RB Leipzig die Bundesliga weiterhin spannend, indem sie einen 0:2-Rückstand gegen Konkurrent Borussia Mönchengladbach noch in einen 3:2-Sieg drehten. Sonst gab es wenig Neues zu bestaunen. Schalke 04 ging diesmal in Stuttgart mit 5:1 baden, Dortmund und Bayern erledigten ihre Hausaufgaben. Hier die besten Sprüche des 23. Spieltages:

RB Leipzig – Borussia Mönchengladbach (3:2)

„Er denkt, dass er spielen kann, hat aber vom Bild her eine klare Muskelverletzung. Ich weiß nicht, ob er weggeguckt hat, da muss man schon studiert haben dafür, damit man im MRT-Bild irgendwas erkennt.“
(RB Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann zum gelöschten Tweet vom pausierenden Spanier Angeliño, der nach der Verletzungsmitteilung seines Vereins selber meinte, er sei fit)

„Der Sieg setzt natürlich Emotionen frei, es ist tabellarisch ein extrem wichtiger Sieg gewesen.“
(RB Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann nach der Aufholjagd im Spitzenspiel gegen Gladbach, was sein Team noch 3:2 gewann)

FC Bayern München – 1. FC Köln (5:1)

„Auf jeden Fall freut es uns alle, dass er wieder da ist, mit seiner Stimme, seiner Qualität auf dem Platz.“
(Eric Maxim Choupo-Moting über die Rückkehr von Thomas Müller)

Borussia Dortmund – Arminia Bielefeld (3:0)

Er arbeitet seit ein paar Wochen anders. Sowohl im Training als auch im Kraftraum – und dann wird man belohnt. Das müssen Offensivspieler manchmal lernen, dass Arbeit sich auszahlt.“
(BVB-Abwehrchef Mats Hummels über den gewachsenen Trainingseifer des zuletzt wiedererstarkten Angreifers Jadon Sancho)

Wir haben nicht die Qualität wie Dortmund, dass es auch mit sieben Spielern funktioniert und sich der Rest eine Pause gönnt.“
(Der Bielefelder Torhüter Stefan Ortega nach dem 0:3 in Dortmund)

VfB Stuttgart – FC Schalke 04 (5:1)

„Er selber hat gesagt, sein Vorbild ist David Beckham und ich kann nur sagen, es ist auch die gleiche Qualität finde ich.“
(Sportdirektor Sven Mislintat am Sonntag nach dem 5:1 des VfB Stuttgart gegen den FC Schalke 04 über den formstarken Flankenspezialisten Borna Sosa)

„Bis zum Karriereende beim VfB Stuttgart, jedes Spiel zwei Tore machen, wäre super.“
(Mislintat auf die Frage, wo der Weg von Wataru Endo noch hingehen könnte. Der Japaner erzielte am Samstag seine ersten beiden Bundesliga-Tore)

„Gregor hat uns den Arsch gerettet.“
(VfB-Stürmer Sasa Kalajdzic bei Sky über die Leistung von Torhüter Gregor Kobel)

„Wenn wir so spielen und verteidigen wie heute, ist der Trainer die ärmste Sau.“
(Schalke-Torhüter Michael Langer nach dem 1:5 beim VfB Stuttgart bei Sky)

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>