Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bundesliga

Die Talente der Liga: Pauline Deutsch – Turbine Potsdam

In wenigen Tagen beginnt die Rückrunde in der Frauen-Bundesliga. Wie in den letzten Jahren wird es auch 2023 einige große Talente in den Stadien zu bestaunen geben. Die zwölf spannendsten Talente, von jedem Klub in der Liga, haben wir für euch zusammengefasst. Nun machen wir weiter mit Pauline Deutsch von der Turbine Potsdam.

Pauline Deutsch: Das Top-Talent von Potsdam

In den vergangenen Wochen und Monaten erlebte die Turbine Potsdam einen wahren Absturz. Doch auch trotz der sportlich prekären Situation und dem drohenden Abstieg in die zweite Liga besitzen die Potsdamerinnen einige große Talente in ihrem Kader. Eine davon ist Pauline Deutsch.

Wo liegen die Stärken von Deutsch?

Die 18-Jährige kam in dieser Saison bislang auf elf Spiele für Potsdam. In diesen konnte Deutsch ein Tor erzielen. Auch für die deutsche U19 Nationalmannschaft absolvierte die Stürmerin schon sieben Spiele und war so auch ein Teil des Kaders für die Qualifikation zur U19 Europameisterschaft. Dort bereitete sie einen Treffer vor. Positiv für die Potsdamerinnen: Deutsch besitzt noch einen Vertrag bis 2025 beim Tabellenletzten der Bundesliga. Sollte sie also nicht den Gang in die zweite Liga antreten wollen, würde sie ihrem Klub nochmals eine große Ablösesumme in die Kassen spülen.

Die große Qualität der Stürmerin ist unbestritten. Zu was sie in der Lage ist konnte sie so schon in der Bundesliga, 2. Bundesliga und der Nationalmannschaft unter Beweis stellen. Ganz egal wie ihr Weg im Sommer weitergeht: Für die Fans des deutschen Frauenfußballs lohnt es sich ein Auge auf Pauline Deutsch zu haben.