Please assign a menu to the primary menu location under MENU

DSC Arminia Bielefeld

„Antwort auf Super League“: Bielefeld mit Sondertrikot

Arminia Bielefeld wird im Bundesliga-Spiel gegen den FC Schalke 04 am Dienstag mit einem Sondertrikot auflaufen. Das gewählte Design besitzt auch eine Botschaft an die häufig kritisierte Super League.

Bielefeld mit klarer Botschaft

„Das ist unsere Antwort auf die Super League“, sagte ein Sprecher am Montag mit einem Augenzwinkern. Gewählt wurde das Trikot mit der Aufschrift „Fußball lebt durch seine Fans“ allerdings schon im März.

Doch der zusätzliche Sinn der Aussage trifft die Einstellung des Vereins gut. „Wir haben uns als Club zu diesem ‚Höher, Schneller, Weiter, Größer‘ dieser Zeit stets kritisch geäußert“, sagte Sportchef Samir Arabi: „Uns fragt keiner, ob wir in dieser Liga mitspielen wollen, aber wir wollten es auch nicht. Wir können uns mit dieser Entwicklung überhaupt nicht identifizieren und sind der Meinung, dass sie schädlich für den Fußball ist.“

Super League in der Kritik

Zwölf Vereine aus Europa hatten kürzliche die Gründung einer Super League angekündigt. Für die teilnehmenden Klubs, unter anderem der FC Liverpool und Real Madrid, hagelte es im Anschluss Kritik von vielen Seiten aus. Sowohl Fans auf der ganzen Welt als auch Spieler und Verantwortliche von anderen Vereinen zeigten sich schockiert von den Plänen.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>