Please assign a menu to the primary menu location under MENU

DSC Arminia Bielefeld

Arminia Bielefeld mit Interesse an Burak Ince

Wie alle Bundesligisten ist auch Arminia Bielefeld weiterhin auf der Suche nach Verstärkungen für die anstehende Saison. Auch wenn die Ostwestfalen mit unter anderem Florian Krüger, Bryan Lasme und Janni Serra schon einige Neuverpflichtungen präsentiert haben, sollen die Verantwortlichen der Arminia nun in der Türkei fündig geworden sein.

Bielefeld mit Interesse an Burak Ince

Laut dem türkischen Sportjournalisten Salim Manav soll Arminia Bielefeld ernsthaftes Interesse an Burak Ince vom türkischen Erstligisten Altinordu haben. Der erst 17-jährige ist im zentralen Mittelfeld zuhause und konnte in der vergangenen Saison in 26 Ligaspielen fünf Tore erzielen. Dabei stand Ince lediglich 789 Minuten auf dem Platz. Keine schlechte Statistik für einen erst 17-jährigen.

Für die U21 kam der Youngster zwar erst auf einen Einsatz, spielt seit der U14 aber regelmäßig in Türkeis Nachwuchsnationalteams. 26 Mal streifte er bis dato das türkische Trikot über und erzielte bis dato 10 Tore für sein Land.

Der Vertrag von Ince bei Altinordu läuft noch bis 2023. Der Marktwert des türkischen Top-Talents beläuft sich laut „Transfermarkt“ auf rund 1,6 Millionen Euro. Eine Summe, welche auch ein Verein wie Bielefeld mit geringerem Etat bezahlen können dürfte.

Auch andere Vereine an Ince interessiert

Neben Armina Bielefeld sollen aber auch andere Vereine an dem türkischen Talent interessiert sein. So gab es schon vor einiger Zeit das Gerücht, dass mit Bayer Leverkusen und Greuther Fürth zwei weitere Vereine aus der Bundesliga an Ince interessiert sein sollen.

Laut dem Sportportal „Sportcelltr.com“ soll Ince auch bereits schon bei Bayer Leverkusen einen Vertrag unterschrieben haben. Ob dies allerdings stimmt und ob nicht Bielefeld den Leverkusenern bei einem Transfer in letzter Sekunde zuvor kommen kann, bleibt abzuwarten.