Please assign a menu to the primary menu location under MENU

DSC Arminia Bielefeld

Rückkehr nach 10 Jahren: Rzatkowski unterschreibt bei Arminia Bielefeld

Marc Rzatkowski FC Schalke 04 New York Red Bulls

Mittelfeldspieler Marc Rzatkowski wechselt ablösefrei zu Arminia Bielefeld. Der 32-Jährige unterschrieb beim Bundesliga-Absteiger einen Einjahresvertrag, nachdem er bereits als Gastspieler im Trainingslager der Westfalen überzeugen konnte. Rzatkowski kommt vom FC Schalke 04 und spielte 2011/12 schon einmal auf Leihbasis in Bielefeld.

Arminia besonders für Rzatkowski

Der Verein von der Alm habe „ihm gerne die Möglichkeit geboten, sich im Trainingslager fit zu halten. Dort hat er sportlich und menschlich überzeugt und sich sofort nahtlos in die Gruppe eingefügt. Marc wird unserem Spiel mit seiner Kreativität guttun und alles für Arminia geben“, so Bielefelds Sport-Geschäftsführer Samir Arabi.

Auch Rzatkowski ist froh über die Rückkehr und sagte: „Ich hatte vom ersten Moment an ein sehr gutes Gefühl und wurde von den Jungs super aufgenommen. Arminia hatte für mich immer eine besondere Bedeutung, weil mit der damaligen Ausleihe mein Weg erst so richtig begonnen hatte. Ich freue mich sehr, dass meine zweite Zeit bei Arminia jetzt startet.“

Bei Schalke nur Kaderergänzung

Der gebürtige Bochumer kam im September 2021 als freier Spieler zu Schalke 04. Dort fungierte er jedoch nur als Ergänzungsspieler und kam überwiegend für die zweite Mannschaft zum Einsatz. In der 2. Bundesliga stand Rzatkowski sieben Minuten lang auf dem Platz – in Zukunft winkt im Arminia-Dress wohl mehr Spielzeit.

Nach seiner ersten Leihstation in Bielefeld kehrte er zum VfL Bochum zurück, ehe er zum FC St. Pauli wechselte. Danach zog es ihn ins Ausland: Erst zu RB Salzburg, anschließend zu dessen Schwesterklub New York RB.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>