Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Eintracht Frankfurt

Abgang von Daichi Kamada wird konkreter

Am Wochenende verpflichteten die Hessen mit Jesper Lindström einen offensiven Mittelfeldspieler. Der 21-Jährige kommt vom dänischen Meister Bröndby IF an den Main. Mit ihm und Amin Younes, sowie Aymen Barkok, sind die Frankfurter nun noch variabler aufgestellt und gleichzeitig auf einen möglichen Abgang von Daichi Kamada vorbereitet. Vor einigen Wochen sagte er gegenüber dem japanischen Onlineportal „Goal Japan“: „Es ist möglich, dass ich jetzt den Verein wechsle und bei einem Klub mit höherem Ansehen mehr verdiene.“

AC Mailand ist interessiert – Tauschgeschäft möglich

Daichi Kamda hat in der letzten Saison gezeigt, was er drauf hat. Er kommt auf insgesamt 20 Torbeteiligungen (fünf Tore, 15 Vorlagen). Das Portal „Milan Live“ berichtet nun, dass der AC Mailand sehr daran interessiert ist, den Japaner unter Vertrag zu nehmen. Die Ablösesumme liegt bei rund 25 Mio. Euro. Diese könnte allerdings noch geringer ausfallen, da die Eintracht ein Auge auf Jens Petter Hauge geworfen hat.

Ein Tauschgeschäft könnte dann so aussehen, dass Daichi Kamada zu den Rossoneri wechselt, im Gegenzug Jens Petter Hauge zur Eintracht plus eine Ablöse im einstelligen Millionenbereich. Hier wird das Verhandlungsgeschick von Markus Krösche gefragt sein. Bereits vor zwei Jahren gab es einen spektakulären Tausch zwischen der SGE und dem AC Mailand. Ante Rebic wechselte damals in die Lombardei, André Silva zur Eintracht.

Eintracht ist gewappnet

Die Eintracht ist für die Zukunft gut aufgestellt. Die Philosophie von Sportvorstand Markus Krösche und Neu-Trainer Oliver Glasner erkennbar. Es wird vermehrt auf junge und talentierte Spieler gesetzt, die ihre Zeit bei der Eintracht erhalten, um sich zu entwickeln. Mit den Verpflichtungen von Jesper Lindström und Santos Borré, der wie Kamada auch als hängende Spitze spielen kann, hat man Vorkehrungen auf einen Abgang von Daichi Kamada getroffen. Auch wenn von Seiten der Verantwortlichen keine Statusmeldung herausgegeben wird, stehen die Zeichen auf Abschied.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>