Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Eintracht Frankfurt

Akman über Frankfurt-Wechsel: „Unglaublich toll, hier die Chance zu bekommen“

Akman Eintracht Frankfurt

Bereits frühzeitig konnte Eintracht Frankfurt einen kleinen Coup verkünden. Zur neuen Spielzeit verstärkt der türkische Mittelstürmer Ali Akman die Adler aus Frankfurt. Dabei setzte man sich offenbar gegen zahlreiche Kontrahenten durch. In den ablösefreien Neuzugang setzt man große Zukunfts-Hoffnungen. Der Stürmer selbst scheint unglaublich dankbar für die Chance zu sein.

Frankfurt im Blick

Denn der Wechsel nach Deutschland ist der erste Profi-Transfer des 19-Jährigen. Zuvor durchlief er die Jugenden von Bursaspor in der Türkei. „Schon seit meiner Kindheit waren Eintracht Frankfurt und die Bundesliga für mich ein Begriff. Als dieses Jahr die Anfragen von verschiedenen Vereinen kamen, hat mich vor allem die Tradition des Vereins überzeugt. Es ist für mich eine absolute Herzensentscheidung gewesen, hierherzukommen“, berichtet Akman im Interview auf der Eintracht-Homepage.

In Frankfurt soll er perspektivisch der Top-Stürmer werden. Während der Zeit in der Türkei deutete er sein Potenzial mehrfach an. In 38 Zweitliga-Spielen traf er zwölfmal und legte vier Tore vor. „Am wohlsten fühle ich mich direkt in der Mitte und weniger auf dem Flügel. Wenn man mir einen Pass zuspielt, flitze ich gerne nach vorne und haue das Ding in den Kasten. Ich sehe es als meine Aufgabe an, viele Tore zu erzielen, aber gleichzeitig auch auf meine Mitspieler zu achten und abzuspielen, wenn diese besser positioniert sind. Mir ist es wichtig, im Spiel die Mittelfeldspieler zu unterstützen und gleichzeitig meiner Stürmerrolle gerecht zu werden“, beschreibt er sich selbst und seine Aufgaben.

Respekt und Demut

An die neue Herausforderung in Frankfurt geht Akman mit Ehrfurcht heran. Der Respekt vor den neuen Kollegen und der Klub-Größe ist massiv: „Ich weiß, dass es bei solch einem großen Verein nicht leicht wird, sich durchzusetzen, gerade weil ich mich noch in der Entwicklungsphase befinde. Es ist unglaublich toll, hier die Chance zu bekommen, mit erfahrenen Spielern trainieren und spielen zu können.“

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>