Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Eintracht Frankfurt

Alexander Meier verfolgt die Entwicklung seiner Eintracht

Alexander Meier ist derzeit vereinslos. Zuvor war der 35-Jährige 14 Jahre lang für Eintracht Frankfurt aktiv. Dort besitzt der Offensivspieler den Status einer Vereinslegende. In 379 Pflichtspielen erzielte er 137 Tore. Zudem war er an 55 weiteren Treffern als Vorbereiter beteiligt. Trotz der beeindruckenden Quote erhielt Alexander Meier im Sommer keinen neuen Vertrag. An ein Ende seiner aktiven Karriere denkt der „Fußballgott“ jedoch nocht nicht.

Meier:“Ich bin gesund und fit“

Für einen neuen Vertrag in Frankfurt hat es, aus Sicht der Verantwortlichen, nicht gereicht. Ein mögliches Engagement bei einem anderen Verein aus der Bundesliga kam ebenfalls nicht zu Stande. Aufgrund seines Alters hat Alexander Meier jedoch mit solch einem Ausgang gerechnet und nimmt es gelassen. „Mit 24 wäre es schlimmer gewesen“, so der ehemalige Frankfurter in einem Interview mit der „Offenbach Post“. Er habe sich damit abgefunden, „dass es in Deutschland und der Bundesliga vorbei ist.“ Gerne hätte er sein Können noch „auf hohem Niveau“ präsentiert. Sein Körper, so ist Meier überzeugt, wird ihn nicht im Stich lassen. „Ich bin gesund und fit, habe komplett in Wien mit der Mannschaft trainiert und habe zusätzliche Läufe gemacht.“ Seine Zukunft ist derzeit noch ungewiss.

Meier ist offen für Angebote

Mit seinem Berater ist der 35-Jährige stets in Kontakt. „Ich treffe mich nächste Woche mit meinem Berater und dann wollen wir sehen, ob vielleicht noch ein Abenteuer kommt“, so die Frankfurter Legende. Wie es weitergeht sei „völlig offen.“ Seinen ehemaligen Verein hat er nicht vergessen und verfolgt die Entwicklung seiner ehemaligen Teamkollegen. „Ich freue mich, wie toll die Jungs spielen.“ Ich denke, die verlieren bis zum Winter höchstens noch ein Spiel“, so die Prognose des Torjägers.