Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Eintracht Frankfurt

Als Hradecky-Nachfolger: Polnisches Talent im Fokus?

Wenige Monate vor Vertragende hat Lukas Hradecky noch immer keine eindeutige Entscheidung über seine Zukunft getroffen. Dass es für den 28-Jährigen einige Interessenten gibt, steht außer Frage. Eintracht Frankfurt scheint sich jedenfalls auf einen Abgang des Torwarts vorzubereiten. Die Hessen sondieren den Markt und sehen sich nach möglichen Nachfolgern um.

Leih-Angebot für Dragowski

Wie die italienische Seite „Fiorentina News“ berichtet, sind die Frankfurter an Bartlomiej Dragowski interessiert. Demnach haben sich die Hessen beim AC Florenz nach der Möglichkeit einer Leihe erkundigt. Der italienische Erstligist soll die Anfrage allerdings abgelehnt haben. Zwar sei der aktuelle Tabellenelfte nicht abgeneigt den Schlussmann ziehen zu lassen, aber eine Leihe kommt für den Serie A-Klub nicht infrage. Die Fiorentina fordert für Dragowski offenbar eine Ablöse in Höhe von sechs Millionen Euro. Der 20-Jährige wechselte erst vor anderthalb Jahren für etwa die Hälfte aus Polen in die Toskana. Sein Marktwert beläuft sich laut „Transfermarkt“ aktuell auf 2,8 Millionen Euro.

Dass Eintracht Frankfurt bereit ist, die geforderte Summe für einen neuen Torhüter zu investieren, erscheint jedoch äußerst unwahrscheinlich. Zu Beginn des Jahres wurde bereits über ein angebliches Interesse des Bundesligisten an Frederik Rönnow berichtet. Ein Transfer des dänischen Nationaltorwarts erscheint, auch aufgrund seiner bisher gesammelten Erfahrung, weitaus wahrscheinlicher.