Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Eintracht Frankfurt

Andre Silva zurück im Mannschaftstraining

Gute Nachrichten für Eintracht Frankfurt: Top-Torjäger Andre Silva ist am heutigen Dienstag wieder ins Mannschafstraining eingestiegen. Der Stürmer musste zuletzt ausgerechnet im Spitzenspiel gegen den FC Bayern München verletzungsbedingt aussetzen. Seine Rückenprobleme scheinen nun aber genesen.

Auch Erik Durm wieder mit von der Partie

Neben Silva ist auch Dauerbrenner Erik Durm wieder genesen und Teil des Mannschaftstrainings. Der Weltmeister von 2014 verpasste ebenso wie Silva das Heimspiel gegen die Bayern am vergangenen Samstag. Nachdem beide am Sonntag bereits wieder individuell trainieren konnten, stehen sie Trainer Adi Hütter wohl somit für das kommende Auswärtsspiel bei Werder Bremen (Freitag, 20:30 Uhr) wieder ganz zur Verfügung.

Eintracht-Training im Sinne der Belastungssteuerung

Dass man dennoch ein paar Gesichter auf dem Frankfurter Trainingsgeländer vermisste, lag an der mittlerweile üblichen Belastungssteuerung der Spieler. So blieb Makoto Hasebe gänzlich im Kraftraum, während Durm, Tuta, Touré und Younes nach gut einer halben Stunde den Platz auch schon wieder verließen. Alle Spieler sind jedoch fit.

Auch wenn die Eintracht diese Saison nur noch in der Bundesliga dabei ist, gilt es auch hier erstmal, das diese Saison so straffe Programm gut aufzufangen und die Spieler fit zu halten. Dass mit Durm und vor allem Topstürmer Andre Silva nun wieder zwei wichtige Spieler mehr dabei sind, dürfte der Eintracht nur weiteren Aufschwung für das Spiel in Bremen geben. Gerade Andre Silva brilliert in der aktuellen Spielzeit mit bereits 18 erzielten Treffern.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>