Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Eintracht Frankfurt

Aus der Bundesliga nach Italien? Inter Mailand mit Interesse an zwei Bundesligastars

Die Transferphase in Deutschland ist bereits beendet. Nun gilt es für die Sportdirektoren der Klubs, bereits nach Spielern für die kommende Saison Ausschau zu halten. Offenbar könnte die Bundesliga dabei im nächsten Transferfensters einige Stars verlieren.

Inter Mailand mit Interesse an Borna Sosa

Wie „Calciomercato“ berichtet, sollen die Verantwortlichen des amtierenden italienischen Meisters Inter Mailand auf der Suche nach Verstärkung für ihre linke Seite sein. Da die Verträge von Aleksander Kolarov und Ivan Perisic im nächsten Sommer auslaufen, benötigen die Mailänder spätestens dann Neuverpflichtungen.

Bei der Suche nach Ersatz für Aleksander Kolarov sind die Verantwortlichen des italienischen Meisters beim VfB Stuttgart fündig geworden. Demnach besitzen die Italiener großes Interesse an Borna Sosa.

In der letzten Saison absolvierte der Kroate 26 Spiele in der Bundesliga und gab dabei zehn Torvorlagen. In der aktuellen Saison konnte Sosa bereits drei Treffer vorbereiten. Aufgrund Sosas Vertrag bis 2025 könnte sich ein Transfer allerdings als schwierig herausstellen.

Auch Kostic im Visier der Italiener

Bereits in diesem Sommer wollte Filip Kostic Eintracht Frankfurt verlassen. Ein Transfer zu Lazio Rom scheiterte allerdings. Nun könnte es den serbischen Flügelspieler mit einem Jahr Verspätung nach Italien ziehen, dann aber zu Inter Mailand.

Wie „Calciomercato“ ebenfalls berichtet, soll Inter Mailand neben Sosa auch Interesse an Filip Kostic von Eintracht Frankfurt haben. Kostic, welcher in Frankfurt noch einen Vertrag bis 2023 besitzt, hatte bereits in der abgelaufenen Transferperiode vor, sich aus Frankfurt weg zu streiken. Dieser Versuch blieb allerdings erfolglos. Auch wenn Trainer Oliver Glasner ankündigte, Kostic noch eine Chance geben zu wollen, ist fraglich, ob dieser dann auch über die laufende Saison hinaus bei Frankfurt bleibt.