Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Eintracht Frankfurt

Bleibt Ante Rebic der Eintracht länger erhalten?

Foto: Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images

Ante Rebic war bereits vergangene Saison vom AC Florenz an die Eintracht aus Frankfurt ausgeliehen. Doch er konnte nicht vollends überzeugen und lies daher die Ausstiegsklausel verstreichen. Trainer Niko Kovac äußerte sich damals gegenüber der ‚Frankfurter Rundschau‚ über den 24-Jährigen: „Manchmal hat er Sachen gemacht, die waren der Wahnsinn. Aber dann hat er mich auch in den Wahnsinn getrieben.“ Am letzten Tag der Transferperiode konnte man dann den Kroaten erneut für eine Saison ausleihen. Aufgrund mangelnder Alternativen auf den Flügelpositionen sahen sich Niko Kovac und Fredi Bobic dazu gezwungen, noch nachzulegen.

Kaufplicht bei 15 Spielen

Wie der ‚kicker‚ in seiner Montagsausgabe berichtet, kostet der Flügelstürmer nur 2 Mio. € nach Ende seines Leihvertrages. Wenn man sich überlegt, dass vergangenes Jahr die Kaufoption bei 3,2 Mio. Euro lag, dann könnte er ein echtes Schnäppchen werden. Gebunden ist diese Klausel an eine Kaufpflicht, die in Kraft tritt, sobald Rebic mehr als 15 Spiele für die Eintracht absolviert. Bisher ist man davon ausgegangen, dass die Eintracht für die einjährige Leihe eine gewisse Summe an den AC Florenz bezahlt. Laut Informationen des Blattes ist dem aber nicht so.

Ante Rebic kam in den ersten acht Bundesliga-Partien bisher  sechsmal zum Einsatz. In der Zeit gelangen ihm satte 3 Tore. Doch sein Trainer sieht weiterhin Verbesserungspotenzial: „Ich erwarte von ihm keine Wunderdinge, sondern nur das, was er kann. Wenn er das abruft, zählt er in der Bundesliga auf seiner Position zu den Top-Ten.“