Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Eintracht Frankfurt

Bordeaux gegen Marseille unter Beobachtung von Frankfurt-Scouts

Eintracht Frankfurt im Transfer-Check

Durch den Last-Minute-Erfolg gegen den FC Schalke 04 bleibt Eintracht Frankfurt weiterhin auf Champions League-Kurs. Mit 52 Punkten liegt man zurzeit auf dem vierten Tabellenplatz, welcher die Teilnahme an der Königsklasse bedeuten würde. Auch wenn vor der Saison der Anspruch sicherlich ein wenig tiefer lag, wäre der Einzug in die Königsklasse enorm wichtig. Aufgrund der zahlreichen Interessenten diverser Leistungsträger hätte man mit einer Teilnahme am europäischen Geschäft bessere Chancen die Spieler zu halten. Um bei möglichen Abgängen von Leistungsträgern jedoch gewappnet zu sein, halten die SGE-Verantwortlichen bereits jetzt schon Ausschaut nach Neuzugängen.

SGE-Scouts waren in Frankreich

Am vergangenen Freitag fand in der französischen Ligue 1 die Begegnung zwischen Girondins Bordeaux und Olympique Marseille statt. Obwohl der Gastgeber keineswegs eine gute Saison spielt, gelang gegen den Tabellenfünften aus Marseille ein 2:0-Heimerfolg. Diese Partie wurde laut einem Bericht von „girondins4ever.com“ unter anderem von Frankfurt-Scouts beobachtet. Welche Spieler dabei genau im Fokus standen, ist unklar. Neben dem Vertreter aus der Bundesliga waren jedoch auch mehrere Beobachter aus anderen Ligen vor Ort.

Bei den Hessen wurden zuletzt immer wieder Luka Jovic, Sebastien Haller und Ante Rebic als mögliche Abgänge im Sommer gehandelt. Ob das komplette Angriffstrio auch in der kommenden Spielzeit noch in der Mainmetropole aufläuft, bleibt ungewiss. In den kommenden Wochen wird sich wohl abzeichen, wie es um die Leistungsträger der Eintracht nach der Saison steht. Dies dürfte vor allem von der Ligaplatzierung und den verbleibenden Spielen in der Europa League abhängig sein.