Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Eintracht Frankfurt

Edin Terzic in finalen Gesprächen mit Eintracht Frankfurt

Edin Terzic hat in seinem ersten halben Jahr als Cheftrainer eine sehr gute Leistung gezeigt. „Sky“ berichtet, dass der Trainer bereits in finalen Gesprächen mit Eintracht Frankfurt ist.

Vom Pokalsieger zum Co-Trainer?

Edin Terzic übernahm Borussia Dortmund im vergangen Winter nach einer 5:1 Niederlage gegen den VfB Stuttgart. Nachdem die Mannschaft seit Wochen nicht mehr überzeugen konnte, wurde Trainer Lucien Favre entlassen und Terzic stieg vom Co- zum Cheftrainer bis zum Sommer auf. Der 38-Jährige vermittelte der Mannschaft wieder Selbstvertrauen und versuchte vor allem die schwächelnden Stars Jadon Sancho und Marco Reus wieder zu Topform zu führen.

Die Ergebnisse ließen allerdings ein paar Spiele auf sich warten, weshalb die Verantwortlichen der Borussia entschieden, einen neuen Cheftrainer für die kommende Saison zu verpflichten. Doch Edin Terzic hielt an seinem Plan fest und zeigte in allen Wettbewerben, dass er sich weiterentwickelt und eine Mannschaft trainieren kann.

So konnte er sogar RB Leipzig in beiden Bundesligaspielen und als Krönung auch im Finale des DFB-Pokals besiegen. Doch trotz des Pokalsiegs ist für den in Menden geborenen Trainer beim BVB nur die Rolle als Co-Trainer von Marco Rose vorgesehen.

Eintracht Frankfurt als Favorit auf Terzic-Verpflichtung

Der sympathische Trainer beteuerte stets in dieser Saison, er würde alles für Borussia Dortmund geben, egal in welcher Form. Für ihn wäre es keine Schande, nach der Saison wieder ins zweite Glied beim BVB zu rücken. Auch die Verantwortlichen der Borussia gehen von einem Verbleib aus.

Hans-Joachim Watzke erklärte auf Nachfrage der „Funke Mediengruppe“ aber auch, man werde sich bei einem Topangebot unterhalten. Jetzt liegt dem Erfolgstrainer dieses Angebot vor. Mit der SGE ist man in finalen Gesprächen. Nur das OK des BVB fehlt noch, damit Edin Terzic seine beeindruckende Entwicklung fortsetzen kann.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>