Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Eintracht Frankfurt

Eintracht-Coach Adi Hütter fordert gegen Berlin vollste Konzentration

Eintracht

Eintracht Frankfurt steht nach fünf Spieltagen auf dem neunten Tabellenplatz. Gegen Borussia Dortmund holte man zuletzt immerhin ein 2:2-Unentschieden, doch auch in dem Spiel plagte die Hessen ein Problem. Frankfurt hatte Start-Schwierigkeiten, wurde insbesondere in der ersten Halbzeit von Dortmund dominiert. Gegen Union Berlin am Freitag soll das endlich anders laufen. Adi Hütter verlangt von seinem Team höchste Konzentration.

Hütter: „Kriegen zu viele Gegentore“

„Wir müssen es besser machen als in den vergangenen Spielen und das Spiel ab der ersten Sekunde annehmen. Das heißt, es wird über die Zweikämpfe gehen. Aggressiv, bissig – so müssen wir auftreten“, zitiert die „Bild„-Zeitung den Eintracht-Trainer. „Wir kriegen im Moment etwas zu viele Gegentore, was mir nicht schmeckt“, sagt Hütter. Union beschäftigen derweil ähnliche Probleme. „Sie haben sieben der zehn Gegentore in der ersten Halbzeit bekommen. Auch das muss man vielleicht wissen“, verrät Hütter. Sein Team müsse noch mehr arbeiten.

Zum Abschluss der Vorbereitung auf die Partie werde man sich jetzt „noch mal ausschließlich mit Union Berlin beschäftigen und zeigen, wo ihre Stärken und Schwächen sind.“ Doch auch das Spiel gegen Dortmund wurde noch mal aufgegriffen. „Da waren wir in der zweiten Hälfte aggressiver, mutiger und besser in den Zweikämpfen. Deswegen haben wir auch die guten Szenen noch mal hergezeigt, denn das ist, was die Mannschaft auszeichnet.“