Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Eintracht Frankfurt

Eintracht-Eigengewächs Chandler winkt wohl doch ein neuer Vertrag

Eintracht

Timothy Chandler befindet sich aktuell in seinem sechsten Profi-Jahr bei Eintracht Frankfurt. Zuvor spielte der inzwischen 29-Jährige schon neun Jahre lang in der Jugend für die Hessen, ehe es ihn vorübergehend zum Club nach Nürnberg zog. Sein aktueller Vertrag in Frankfurt endet am Saisonende, doch Chandler will nicht mehr weg.

Eintracht-Manager bestätigt Gespräche

Die „Bild“ heizt jetzt die Gerüchte um eine mögliche Vertragsverlängerung an. Das Blatt nennt einige Gründe, die dafür sprechen könnten. Demnach sei Chandler unter anderem aufgrund der Local-Player-Regelung in der Europa League nicht unwichtig für Eintracht Frankfurt. Darüber hinaus solle der Verteidiger in Zukunft in die Rolle von Marco Russ als Integrationsfigur wachsen. Bruno Hübner sagt derweil über Chandler: „Timmy kommt aus dem eigenen Nachwuchs und hat sich einen großen Stellenwert erarbeitet. Wir sind mit ihm im Gespräch.“

Eintracht-Trainer Adi Hütter wisse ebenfalls um die Vorzüge von Chandler. Der 29-jährige Rechtsverteidiger half zuletzt zwar auch auf seiner Stammposition, meist aber auf der eher ungewohnten linken Seite aus – anstelle von Filip Kostic. Hütter schätzt genau diese Flexibilität. Bleibt Chandler, der vergangenes Jahr wegen eines Knorpelschadens im rechten Knie lange fehlte fit, dürfte einer Vertragsverlängerung nichts im Wege stehen.