Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Eintracht Frankfurt

Eintracht: Ex-Trainer Niko Kovac hält Champions League für möglich

Der ehemalige Bundeliga-Trainer Niko Kovac traut Eintracht Frankfurt den Einzug in die Champions League zu. Vor dem Topspiel der SGE gegen den FC Bayern München sprach der Kroate über das bevorstehende Duell seiner beiden Ex-Klubs.

Kein leichtes Spiel gegen den FCB

Kovac ordnete gegenüber dem Hessischen Rundfunk das Aufeinandertreffen zwischen Frankfurt und dem FCB ein: „Das Spiel am Wochenende wird für die Eintracht nicht leicht werden. Die Bayern sind die weltbeste Mannschaft. Wenn es um die Wurst geht, sind die Bayern oft da.“ Trotzdem hält der aktuelle Coach vom AS Monaco einen Erfolg beider Mannschaften für möglich. „Die Eintracht hat dennoch eine Chance, weil sie momentan sehr stabil steht“, so der 49-Jährige.

Die Champions League sei natürlich das große Ziel der Vereine, „wo alle hinwollen“, erklärte Kovac. Der Fußballlehrer hält es für möglich, dass dieses Jahr andere Bundesliga-Klubs, als die üblichen Kandidaten, den CL-Einzug perfekt machen könnten.

Königsklasse „wäre einzigartig“

So sieht Kovac auch einen Frankfurter Einzug in die Königsklasse als realistisch an. „Das wäre einzigartig. Das würde die Eintracht auf eine Ebene heben, die sie noch nicht hatte. Für die Fans wäre das sensationell“, sagte der DFB-Pokalsiegertrainer von 2018. Allerdings müssten für den maximalen Erfolg am Saisonende möglichst alle Spieler der Hessen fit bleiben. „Dann glaube ich, dass die Eintracht oben mitmischen kann und es eine Überraschung in dieser Saison gibt“, führte Kovac weiter aus.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>