Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt droht nach verpasster Champions League der Ausverkauf

Eintracht Frankfurt hat am Wochenende den Einzug in die Champions League verspielt. Die „Bild“ berichtet jetzt, dass fünf Profis die SGE im Sommer wohl verlassen werden.

Saisonende trübt eine starke Spielzeit

Es hätte die beste Saison in der Geschichte von Eintracht Frankfurt werden können. Man stand kurz vor dem Erreichen der Champions League und zeigte unter dem beliebten Trainer Adi Hütter mit einer von Fredi Bobic toll zusammengestellten Mannschaft einen Fußball, der Spaß macht. Doch mit und mit wurde der Saisonabschluss zum Albtraum.

Zuerst verkündete Bobic seinen Angang zu Hertha BSC, bevor Hütter seinen Wechsel zu Borussia Mönchengladbach bekannt gab. Vor allem der Wechsel des Trainers zum Zeitpunkt des bisher größten Erfolgs zu einem Verein, der vielleicht nicht mal international spielen wird, stieß den Fans sauer auf.

Nach dem verkündeten Abschied der Verantwortlichen, verspielte die SGE einen Abstand von sieben Punkten auf den BVB und durch die Niederlage gegen Schalke 04 am letzten Spieltag endgültig die Champions League.

Leistungsträger bei Eintracht Frankfurt vor dem Absprung

Neben Manager und Trainer droht der Eintracht jetzt auch noch ein personeller Aderlass in der Mannschaft. Jetro Willems soll zu Newcastle United zurückkehren. Bei den Hessen kam der Niederländer nie wirklich zum Zug.

Vereine aus der Premier League sollen auch Interesse an Daichi Kamada und Evan N´Dicka zeigen. Am Innenverteidiger sollen vor allem Tottenham und Arsenal London, am Japaner ebenfalls die Spurs und Watford interessiert sein. Kamada soll außerdem beim FC Sevilla auf der Liste stehen.

Die wichtigsten Spieler Filip Kostic und André Silva stehen derweil auch vor dem Absprung. Für beide fordert die Eintracht wohl mindestens jeweils 30 Millionen Euro. Kostic könnte zum neuen italienischen Meister Inter Mailand wechseln, während Silva bei so gut wie jedem Spitzenverein begehrt ist. Im Winter versuchte bereits Atletico Madrid, den Portugiesen zu holen.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>