Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt: Gaćinović ein Kandidat in Italien?

Mit Luka Jović und Sébastien Haller hat Eintracht Frankfurt in dieser Sommertransferperiode bereits zwei wichtige Leistungsträger der vergangenen Saison verloren. Dejan Joveljic, von Roter Stern Belgrad gekommen, soll die entstandene Lücke im Sturmzentrum schließen. Nun soll sein Landsmann Mijat Gaćinović im Fokus eines italienischen Topvereins stehen.

Lazio sucht Milinkovic-Ersatz

Wie die italienische Tageszeitung „Il Messaggero“ berichtet, ist der offensive Mittelfeldspieler ein Kandidat bei Lazio Rom. Dort könnte er ein möglicher Nachfolger von Sergej Milinkovic-Savic werden. Der Landsmann von Gaćinović soll vor einem Wechsel zu Manchester United stehen. Offenbar haben beide Vereine bereits eine Einigung erzielt.

Dementsprechend sieht sich Lazios Sportdirektor Igli Tare nach Alternativen für die zentrale Mittelfeldposition um. Wunschkandidat Yusuf Yazici von Trabzonspor wird wohl eher nach Lille als zu den „Biancocelesti“ wechseln. Ein möglicher Deal mit Frankfurt für Gaćinović kann jedoch erst über die Bühne gehen, wenn der Verkauf von Milinkovic-Savic abgeschlossen ist.

Lässt Frankfurt Gaćinović ziehen?

Ob die Frankfurter den Serben ziehen lassen würden, ist bisher allerdings auch mehr als unklar. Nachdem die SGE bereits wichtige Leistungsträger in der Offensive verloren hat, wären sie wohl nur bei einem hohen Angebot bereit, den 24-Jährigen abzugeben. Vor allem in der vergangenen Europa League-Saison trug Gaćinović mit zwei Toren und sieben Assists zum tollen Abschneiden seiner Mannschaft bei.

Auf der anderen Seite wird Lazio Rom rund 100 Millionen Euro bei einem Verkauf von Milinkovic-Savic einstreichen. Diese könnte die Römer dann gleich reinvestieren. Dennoch bleibt fraglich, ob Gaćinović der Spielertyp ist, den Trainer Simone Inzaghi sucht. Während Milinkovic-Savic eher als Abräumer und Dauerläufer im zentralen Mittelfeld agiert, fühlt sich Gaćinović als offensiver Mittelfeldspieler hinter den Spitzen wohler.