Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt hat erneut einen Dinamo-Zagreb-Spieler im Blick

Das kroatische Nachrichtenportal „IndexHR“ berichtet von einem erneuten Kontakt zwischen der Geschäftsführung von Eintracht Frankfurt und Dynamo Zagreb. Die Hessen sind auf der Suche nach einer Verstärkung wohl in Kroatien fündig geworden. Schon vor Kurzem beschäftigte sich der deutsche Klub mit einem Toptalent aus der kroatischen Heimat, Lovro Majer. Dieser soll dem Bericht zu Folge aber kurz vor einer Einigung mit Stade Rennes stehen. Daher hat die Eintracht nun einen Teamkollegen als alternativen Transfer im Visier.

Defensives Mittelfeld der Frankfurter benötigt weitere Verstärkung

Im Kader des Pokalsiegers von 2018 gibt es wenig, klar auszumachende Schwachstellen. Im defensiven Mittelfeld kann man allerdings Kritikpunkte an der Kadersituation finden. Der neue Kapitän Sebastian Rode fällt bis auf Weiteres wegen Knieproblemen aus. Daneben stehen die alteingesessenen Kollegen Makoto Hasebe und Stefan Ilsanker, die beide über 30 Jahre alt sind und teilweise auch für die Innenverteidigung gebraucht werden. Der Schweizer Djibril Sow scheint gesetzt zu sein.

Somit könnte man mit einem Transfer des neuen Wunschspielers zumindest eine weitere Option zur Verbesserung der Kaderbreite schaffen. Desweiteren könnte er langfristig enorm wichtig werden, da besagte Spieler, wie Ilsanker und Hasebe nicht mehr all zu lange auflaufen werden. Dennoch sind beide wichtige Säulen der Mannschaft, die man angemessen ersetzen muss.

Kristijan Jakic erfüllt Spieleranforderungen perfekt

Kristijan Jakic lautet also der Name auf der Liste des Teams von Oliver Glaser. Der 24-jährige Mittelfeldspieler ist bereits eine wichtiger Teil der kroatischen Topmannschaft. In der vergangenen Saison stand Jakic mehr als 3000 Minuten für Zagreb auf dem Platz. In 46 Pflichtspielen sorgte der 1, 81 Meter große Spieler für defensive Stabilität und Ruhe im Spiel. Insgesamt konnte er in der Saison 2020/21 zwei Tore erzielen und vier Treffer vorbereiten. Laut „Transfermarkt.de“ spielte Jakic zwar meist im defensiven Mittelfeld, kann aber auch in die Innenverteidigung sowie ins offensivere Mittelfeld rücken.

2020 wechselte Jakic erst zu Dynamo Zagreb und konnte seinen Marktwert seitdem stark steigern. Aktuell beläuft sich dieser auf etwa vier Millionen Euro. Dem kroatischen Bericht zu Folge, soll die Eintracht bereits ein passendes Angebot hinterlegt haben. Allerdings will die Geschäftsführung der Kroaten scheinbar keineswegs Lovro Majer und Kristijan Jakic gleichzeitig verlieren. Daher bleibt die Zukunft beider weiterhin offen.

 

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>