Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt kurz vor der Verpflichtung eines Mittelfeldtalentes?

Laut des französischen Sportmagazins „le10 sport“ steht die Eintracht aus Frankfurt in engen Verhandlungen mit dem französischen Erstligisten OGC Nizza. Konkret soll es sich dabei um den defensiven Mittelfeldspieler Khephren Thuram handeln. Aktuelle Verhandlungen sollen laufen. Bestätigt wurde aber von beiden Vereinen noch nichts.

Jugendausbildung in Monaco

Kephren Thuram durchlief von 2017 bis 2019 die Jugendauswahl des AS Monaco, ehe er im Juli 2019 für 500.000 Euro nach Nizza gewechselt ist. Dort hat er seitdem seinen aktuell noch laufenden Vertrag bis Sommer nächsten Jahres. Für die französischen Jugendmannschaften      (U16-U19) absolvierte er insgesamt 44 Länderspiele. Für die A-Nationalmannschaft unter Didier Deschamps hat es bislang nicht gereicht.

Der 20-Jährige ist dabei sowohl im defensiven als auch zentralen Mittelfeld einsetzbar. Wobei sich seine Hauptposition eher auf der Doppel-sechs befindet. Seinen Marktwert konnte der gebürtige Italiener im vergangenen halben Jahr verdoppeln. Aktuell beläuft er sich auf etwa 9 Millionen Euro.

Für Frankfurt ein möglicher Gewinn

Für Eintracht Frankfurt wäre die Verpflichtung des Mittelfeldspielers ein weiterer Meilenstein in der Kaderplanung für die kommende Saison. Dabei geht es für Krösche und co. besonders um das Meistern der Dreifachbelastung aus DFB-Pokal, Europa-League und Bundesliga. Dafür setzte man besonders auf jüngere Talente, die nun nach und nach verpflichtet wurden.

Allerdings ist die Hoffnung auf einen Transfer immer noch mit Vorsicht zu genießen. Aktuell soll es zu keiner Übereinkunft beider Vereine gekommen sein. Allerdings sind die Verhandlungen noch nicht abgeschlossen. Laut dem Portal „Transfermarkt.de“ liegt die Wechselwahrscheinlichkeit aktuell bei 36 %.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>