Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt soll Kaufoption bei Jakic gezogen haben

Laut dem Portal „Fußball Transfers“ soll Eintracht Frankfurt Kristijan Jakic nun fest verpflichtet haben. Der defensive Mittelfeldspieler war eigentlich nur von Dinamo Zagreb ausgeliehen, doch die Adler besitzen wohl eine Kaufoption, die sie jetzt gezogen haben sollen. Noch wurde dies aber nicht offiziell bestätigt.

Kleine Krise für Jakic

Seit Ende August spielt Jakic bei der Eintracht. Dort entwickelte sich der 24-Jährige zu einem wichtigen Leistungsträger und Stammspieler. Vor allem seine Konstanz, seine Präsenz und seine gute Zweikampfführung sorgten schnell für Stabilität im defensiven Mittelfeld. Wettbewerbsübergreifend absolvierte der Kroate 20 Spiele in der laufenden Saison, in denen er ein Tor schoss. 17-mal stand der Mittelfeldspieler in der Startelf. Doch eine Hüftprellung und eine Corona-Infektion warfen ihn zuletzt zurück. Seinen Stammplatz verlor der Rechtsfuß an Sebastian Rode. In den letzten drei Spielen bekam der Sechser nur noch Kurzeinsätze.

Eigentlich war das Engagement von Jakic auch nur auf ein Jahr angelegt, da der 24-Jährige lediglich ausgeliehen ist. Doch nun sollen die Frankfurter die zuvor vereinbarte Kaufoption gezogen und ihn fest gekauft haben. Neben den 1,5 Millionen Euro als Leihgebühr bekomme Dinamo Zagreb nun nochmal 3,5 Millionen Euro Ablöse von den Adlern. Der kroatische Nationalspieler soll einen Vertrag bis 2026 unterschrieben haben.

Noch ist es nicht offiziell

Doch trotz der kleinen Krise zuletzt vertrauen Trainer Oliver Glasner und Sportvorstand Markus Krösche Jakic weiterhin und setzen auf ihn. Deswegen werden sie ihn wahrscheinlich auch fest an die Hessen gebunden haben. Doch noch ist Obacht geboten bei dieser Verkündung: denn bisher ist die Verpflichtung weder von der Eintracht noch von dem Spieler selbst offiziell bestätigt worden. Das heißt, noch ist Abwarten angesagt.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>