Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt soll kurz vor der Verpflichtung von Borré stehen

Eintracht Frankfurt soll kurz vor der Verpflichtung von Rafael Santos Borré stehen. Medien aus Kolumbien bestätigen die Meldungen des TV-Moderators Diego Rueda.

Eintracht Frankfurt sticht europäische Konkurrenten aus

Demnach soll sich Eintracht Frankfurt gegen mehrere Vereine aus Europa durchgesetzt haben. Feyenoord Rotterdam, Brighton & Hove Albion, Celta Vigo und sogar Lazio Rom sollen an Borré interessiert gewesen sein. Intensiven Kontakt soll es zwischen dem Kolumbianer und dem FC Porto gegeben haben. Nun steht der Angreifer aber vor einem Wechsel zur SGE. Für Frankfurt wäre er nach Christopher Lenz, Fabio Blanco und Diant Ramaj der vierte Neuzugang.

Der 25-Jährige hat laut „Transfermarkt.de“ einen Marktwert in Höhe von 17 Millionen Euro. Sein Vertrag beim argentinischen Erstligisten River Plate läuft im Sommer aus. Somit wäre er für die Eintracht ablösefrei zu haben. In der Offensive spielt Rafael Santos Borré vor allem als Mittelstürmer, kann aber auch als hängende Spitze eingesetzt werden.

Borré vor Rückkehr nach Europa

Für den 25-Jährigen wäre ein Transfer zu Eintracht Frankfurt die Rückkehr nach Europa. 2015 wechselte er bereits für fünf Millionen Euro zu Atletico Madrid. Anschließend spielte er leihweise für seinen Jugendverein Deportivo Cali in Kolumbien und für den spanischen Erstligisten FC Villareal. In Spaniens erster Liga absolvierte Borré insgesamt 17 Partien und erzielte zwei Tore.

Bei River Plate entwickelte sich der Angreifer zum kolumbianischen Nationalspieler. Für die kolumbianische Nationalmannschaft kommt er auf vier Einsätze. Momentan kämpft er für Kolumbien um die Copa America.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>