Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt – TSG Hoffenheim: Ausgangslage, Zahlen und Personal

Nach dem Tauschgeschäft im Sommer treffen mit Gacinovic und Zuber gleich zwei Mittelfeldspieler auf ihre ehemaligen Arbeitgeber.

Ausgangslage

Mit einer couragierten Leistung konnte Eintracht Frankfurt zuletzt mit 3:1 bei Hertha BSC gewinnen. Nach einem durchwachsenen Saisonauftakt gegen Bielefeld (1:1), konnte sich die Mannschaft von Trainer Hütter deutlich steigern. Gegen formstarke Hoffenheimer möchte die Eintracht im heimischen Stadion erneut dreifach punkten.

Die TSG Hoffenheim feierte im vergangenen Heimspiel einen überragenden 4:1-Erfolg gegen den FC Bayern München. Damit konnten die Sinsheimer die ersten beiden Saisonspiele gewinnen und führen derzeit mit sechs Punkten die Tabelle an. Im schweren Auswärtsspiel will Hoffenheim die Leistung vom letzten Wochenende bestätigen und die Tabellenführung verteidigen.

Zahlen

In der Bundesliga trafen beide Mannschaften bisher in 22 Spielen aufeinander. Die Bilanz ist dabei fast nahezu ausgeglichen. Siebenmal ging Eintracht Frankfurt als Sieger vom Platz. Die TSG Hoffenheim gewann acht Spiele, sieben weitere endeten Remis.

Personal

Zuber dürfte gegen seinen Ex-Verein in der Startelf stehen und im Mittelfeld den verletzten Kostic ersetzen. Alternativen zu Ilsanker sind insbesondere Sow und Kohr.

Bicakcic steht der TSG nach seinem Kreuzbandriss für mehrere Monate nicht zur Verfügung. Adams dürfte ihn in der Innenverteidigung ersetzen. Skov könnte in die Startformation von Trainer Hoeneß zurückkehren und auf der linken Außenbahn beginnen.

Voraussichtliche Aufstellungen

Eintracht Frankfurt: Trapp – Abraham, Hasebe, Hinteregger – Ilsanker, Rode – Toure, Kamada, Zuber – Dost, Silva

TSG Hoffenheim: Baumann – Adams, Vogt, Posch – Kaderabek, Grillitsch, Skov – Geiger, Gacinovic – Kramaric, Dabbur

Fakten zum Spiel

  • Anpfiff: Samstag, 15:30 Uhr
  • Übertragung: LIVE auf SKY
  • Zuschauer: ca. 6.500

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>