Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt und RB Leipzig beobachten Adama Bojang

Adama Bolang bejubelt sein Traumtor für Gambia

Bei der U-20 WM gibt es einige Talente, die das Turnier als Sprungbrett zu größeren Vereinen nutzen wollen. Eines davon könnte Adama Bojang sein. Der 18-jährige Offensivmann kam mit der U-20 von Gambia bis ins Achtelfinale der U-20 WM. Aktuell spielt er noch bei Steve Biko FC in Gambia. Nun sollen sowohl Eintracht Frankfurt als auch RB Leipzig am Mittelstürmer interessiert sein.

Bojang mit Traumtor nach nicht einmal 30 Sekunden

Gambia war eine der größeren Überraschungen bei der U-20 WM. Die Mannschaft von Trainer Abdoulie Bojang schlug in der Gruppenphase Frankreich. Die Franzosen schieden aus, da sie auch gegen Südkorea verloren. Beim 2:1 Sieg von Gambia spielte Adama Bojang 82 Minuten mit, allerdings konnte er keine Torbeteiligung verbuchen. Anders sah es aus beim Sieg von Gambia gegen Honduras. Bojang steuerte beide Tore beim 2:1 Sieg bei.

Der 2004 geborene Stürmer hat seine Qualitäten vor allem im Tempo. Nur wenige Spieler von Honduras konnten ihn stoppen. Sein überragendes Tempo mischt sich mit einem starken Kopfballspiel. Eigentlich hätte er mindestens vier Tore an diesem Tag schießen müssen. Das größte Kunststück des Abends gelang ihm allerdings schon nach nicht eimal einer Minute. Aus knapp 20 Metern schießt Bojang mit seinem eigentlich schwachen linken Fuß ein absolutes Traumtor.

Leipzig und Frankfurt mit Konkurrenz aus der Premier League

Laut dem Journalisten Ed Aarons vom „Guardian“ sollen nun einige Klubs ein Auge auf Bojang geworfen haben. Der 1,83 Meter große Stürmer vom Steve Biko FC soll laut Aarons um die drei Millionen Euro kosten. Eintracht Frankfurt und RB Leipzig sollen wohl Interesse an einer Verpflichtung haben. Ebenfalls sollen Crystal Palace, Liverpool, Chelsea und die Wolverhampton Wanderers an einem Transfer interessiert sein.

Bojang hat laut „Transfermarkt“ einen Marktwert in Höhe von 150.000 €.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>