Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt zieht Kaufoption für Dina Ebimbe

Éric Junior Dina Ebimbe bleibt auch nach seiner einjährigen Leihe bei Eintracht Frankfurt. Wie der Klub mitteilte, wurde die Kaufoption für den 22-Jährigen gezogen, der im vergangenen Sommer von Paris Saint-Germain kam. Der Franzose unterschrieb bei der SGE einen langfristigen Vertrag bis 2027. Dem Vernehmen nach bezahlt die Eintracht für die Dienste des Franzosen 6,5 Millionen Euro an PSG.

PSG besitzt Rückkaufoption

Berichten zufolge soll der französische Meister eine Rückkaufoption in Höhe von 20 Millionen Euro besitzen. Bei Eintracht Frankfurt überzeugte der Mittelfeldspieler, der auch auf der rechten Außenbahn einsetzbar ist. Das PSG-Eigengewächs etablierte sich am Main schnell als Stammkraft. In der abgelaufenen Bundesliga-Saison erzielte er in 19 Spielen vier Scorerpunkte.

Am letzten Spieltag sicherte der 22-Jährige den Hessen mit seinem Treffer zum 2:1-Sieg über den SC Freiburg die Conference League-Teilnahme. Wäre er zwischenzeitlich nicht von einem Syndesmosebandriss gestoppt worden, wären noch mehr Einsätze hinzukommen. Allerdings konnte Dina Ebimbe sein Potenzial regelmäßig unter Beweis stellen.

Eintracht-Kader nimmt Formen an

„Eric Junior hat in seiner ersten Saison bei uns gezeigt, welch großes Potential in ihm steckt. Wir freuen uns, dass er bei der Eintracht bleibt und darauf, zusammen mit ihm seine gute Entwicklung fortzuführen“, freute sich der zukünftige Sportdirektor Timmo Hardung.

Mit der Festverpflichtung von Dina Ebimbe nimmt der Eintracht-Kader für die kommende Saison weiter Gestalt an. Am Montag wurde der Transfer von Hugo Larsson offiziell. Zuvor wurden bereits Willian Pacho und Omar Marmoush verpflichtet. Auch bei Philipp Max wurde nach seiner Leihe die Kaufoption gezogen. Insgesamt gab der Pokal-Finalist bislang 24,9 Millionen Euro für neue Spieler aus.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>