Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Eintracht Frankfurt

Eintracht: Muss Glasner auf Hinteregger verzichten?

In einer hitzigen Partie holte Eintracht Frankfurt am Donnerstagabend in der Europa League gegen Fenerbahce Istanbul einen Punkt. Nach dem Spiel beschäftigen die Hessen personelle Sorgen in der Abwehr, wie SGE-Trainer Oliver Glasner am Freitag verriet. Vor allem der angeschlagene Ersatz-Kapitän Martin Hinteregger wäre nur schwer zu ersetzen.

Glasner: Hinteregger hat Schmerzen

Der österreichische Innenverteidiger hatte sich beim Europacup-Auftakt an der Schulter verletzt und droht für das schwere Auswärtsspiel bei Tabellenführer VfL Wolfsburg auszufallen. „Die Schulter ist in Mitleidenschaft gezogen. Er hat Schmerzen, aber es ist durchaus möglich, dass er einsatzfähig ist für Sonntag“, erklärte Glasner auf der Pressekonferenz im Vorfeld der Partie.

Sollte der Nationalspieler wirklich nicht spielen können, käme wohl Brasilianer Tuta als erste Alternative in Frage. „Martin ist einer, der auf die Zähne beißt. Bei ihm muss das Bein schon schief wegstehen, dass er mal nicht spielt. Er ist da ein Vorzeigeprofi“, gab sich Glasner zuversichtlich.

Fällt Lenz erneut aus?

Dennoch bleibt neben Hinteregger auch der Einsatz von Außenverteidiger Christopher Lenz fraglich. Die beiden Personalien bezeichnete Glasner als „zwei kleinere, mittelgroße Fragezeichen“. Lenz musste aufgrund muskulärer Probleme bereits beim Spiel gegen Fenerbahce passen. Erik Durm lief als Ersatzmann auf der linken Seite der Frankfurter auf.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fussball findest du hier>>