Eintracht Frankfurt

Frankfurt: Boateng vor Abschied

Werbung

Kevin-Prince Boateng war einer der absoluten Leistungsträger bei Eintracht Frankfurt in der abgelaufenen Bundesliga-Saison. Neben seiner enormen Präsenz auf dem Platz, sorgte der 31-Jährige auch abseits des Platzes für ein intaktes Mannschaftsgefüge. Nun steht der Ghanaer allerdings wohl vor einem Wechsel.

Wechsel wäre nicht verwunderlich

Wie der Journalist „Gianluca Di Marzio“ berichtet, ist der italienische Erstligist US Sassuolo an Boateng interessiert. Der Transfer soll sich auch schon bereits auf der Zielgeraden befinden. Einzig letzte Vertragsdetails müssen noch geklärt werden. Aktuell steht der Boateng noch bis zum 30. Juni 2020 bei in Frankfurt unter Vertrag. Ein Wechsel nach Italien wäre alles in allem nicht verwunderlich. In der Vergangenheit spielte der Offensiv-Allrounder mit dem FC Genua und dem AC Mailand bereits für zwei Serie-A-Klubs.

Familie als Grund für Wechsel

Nun steht also die Rückkehr nach Italien an. Laut der „BILD“-Zeitung soll einer der entscheidenden Gründe für den Wechsel das familiäre Umfeld bedeuten. Dieses weilt derzeit in Mailand und wäre damit von Sassuolo nur wenige Autostunden entfernt. Rein sportlich betrachtet wäre ein Wechsel von Boateng nach Sassuolo allerdings ein klarer Rückschritt. So wird er hier im Gegensatz zu Frankfurt, wo er in der nächsten Saison international spielen könnte, auch in Zukunft nun geringere Chancen auf das internationale Geschäft haben.

Neben dem eigenen sportlichen Abstieg wäre es ebenso ein herber Verlust für die Eintracht. Mit Lukas Hradecky, Omar Mascarell und Marius Wolf musste man bereits drei Top-Spieler aus den eigenen Reihen abgeben. Dazu kommt noch Niko Kovac, bei dessen Verbleib es höchstwahrscheinlich nicht zu einem solchen Szenario gekommen wäre. Sassuolo erwartet Boateng in den nächsten Tagen jetzt zum Medizincheck. Der Marktwert des 31-Jährigen wird aktuell auf sieben Millionen Euro taxiert.

 

Werbung

Ältere Artikel

Kein Bayern-Coach: Rangnick bleibt… bester Österreich-Trainer

Die Trainersuche beim FC Bayern München erfuhr am Donnerstag eine sensationelle Wendung. Ralf Rangnick (65),…

4. Mai 2024

VfB Stuttgart: Guirassy im Visier des FC Arsenal

Dank des Sieges vom BVB gegen Paris St. Germain im Halbfinalspiel der diesjährigen Champions-League-Saison ist…

4. Mai 2024

Premier-League-Misere geht weiter!

Aus der Serie „Good Ebening“ – oder anders: „Here are the results from the Greek…

4. Mai 2024

Novum rückt näher: Bundesliga in Hamburg, aber ohne den HSV!

Nein, der FC St. Pauli ist am Freitagabend im brisanten Stadt-Derby beim Hamburger SV (0:1)…

4. Mai 2024

Bayern München: Rudi Garcia als Interimslösung?

Der FC Bayern München ist nach der Absage von Ralf Rangnick als Nachfolger von Thomas…

3. Mai 2024

Bundesliga: Die voraussichtlichen Aufstellungen am 32. Spieltag

Der 32. Spieltag wird in der Bundesliga vom Gastspiel von RB Leipzig bei der TSG…

3. Mai 2024

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.