Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Eintracht Frankfurt

Frankfurt: Eintracht mit Interesse an Lissabon-Talent

Nachdem sich die Eintracht überraschenderweise den DFB-Pokal sicherte, darf Frankfurt in der kommenden Spielzeit um die Europa League spielen. Trotz des Erfolges, verabschiedeten sich bereits zahlreiche Leistungsträger. Neben dem ehemaligen Trainer Niko Kovac verlassen zudem Marius Wolf, Omar Mascarell, Kevin-Prince Boateng, Lukas Hradecky und Alexander Meier den Verein. Neben den bereits verkündeten Neuzugänge, benötigt die SGE weitere Spieler um die Doppelbelastung zu kompensieren. Außerdem kann es noch zu einem Abgang von Stürmer Ante Rebic kommen, der gerade bei der Weltmeisterschaft für Furore sorgt. Mit Nicolai Müller sicherte sich Frankfurt bereits einen Offensivakteur für die kommende Saison. Nun könnte ein weiterer Offensivspieler aus Portugal folgen.

Frankfurt bietet sechs Millionen Euro

Nach Informationen der „A Bola“ soll die Eintracht an Chico Geraldes interessiert sein. Der offensive Mittelfeldspieler steht derzeit bei Sporting Lissabon unter Vertrag. Bereits zwei Mal wurde er an Ligakonkurrenten ausgeliehen, so auch in der letzten Spielzeit. Bei Rio Ave FC zeigte der 23-Jährige ansprechende Leistungen und empfahl sich so für andere Klubs. Eine Zukunft bei seinem eigentlichen Arbeitgeber scheint aufgrund der starken Konkurrenz jedoch unvorstellbar. Die Hessen seien bereit sechs Millionen für den einstigen Jugend-Nationalspieler von Portugal zu zahlen. Diese Summe widerspricht aber klar der Ausstiegsklausel von 45 Millionen Euro, die für ihn festgeschrieben ist. Auf Grund der hohen Ablöse scheint ein Leihgeschäft wahrscheinlicher.

Geraldes Marktwert wird auf drei Millionen Euro taxiert.