Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Eintracht Frankfurt

Frankfurt gibt Angebot für Boloca ab

Daniel Boloca Bundesliga Eintracht Frankfurt Lazio Rom Frosinone Calcio Fabio Grosso

Während Evan Ndicka die SGE ablösefrei verlassen wird (die Roma und Milan sind dran), hofft man in der Mainmetropole weiterhin auf einen Verbleib von Topstürmer Randal Kolo Muani. Aber auch auf der Zugangsseite könnte sich bei den Frankfurtern bald etwas tun. So soll der Bundesligist Interesse an Daniel Boloca zeigen.

Grosso-Schützling Boloca hoch im Kurs

Der 24-Jährige läuft seit nunmehr drei Jahren für Frosinone Calcio auf. In dieser Saison wurde man in der Serie B Meister und stieg damit in die erste italienische Liga auf. Boloca gehörte zum unumstrittenen Stammpersonal, stand in 31 Ligaspielen auf dem Rasen, erzielte dabei zwei Treffer. Zwei Partien verpasste er gelbgesperrt, Anfang des Jahres fehlte er fünf Begegnungen verletzungsbedingt.

Unter Trainer Fabio Grosso, dem Weltmeister von 2006, ist Boloca in Frosinones Mittelfeldzentrale jedenfalls gesetzt. Seine Leistungen waren in dieser Saison derart überzeugend, dass etliche Vereine an einer Verpflichtung des Mittelfeldmanns interessiert sein sollen. Dazu zählt neben der Eintracht allen voran Lazio Rom, dass sich offenbar auf einen möglichen Abgang von Topstar Sergej Milinkovic-Savic vorbereitet.

Außerdem sollen der FC Turin, der FC Bologna, Sassuolo und Salernitana Interesse zeigen. Boloca wurde als Sohn rumänischer Eltern in Italien geboren, ist mittlerweile rumänischer Nationalspieler und stammt aus der Jugend von Juventus Turin. Laut „www.torinogranata.it“ hat die Eintracht bereits ein Angebot von drei Mio. Euro abgegeben. Der Marktwert von Boloca wird von „transfermarkt.de“ auf 1,4 Mio. Euro taxiert.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>