Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Eintracht Frankfurt

Frankfurt: Hat die Eintracht einen Abnehmer für Tawatha gefunden?

2016 wechselte Taleb Tawatha von Maccabi Haifa zu Eintracht Frankfurt. Seit dem Transfer konnte sich der Israeli noch nicht beim Bundesligisten durchsetzen. In der vergangenen Spielzeit kam der Linksverteidiger auf gerade einmal drei Bundesligaeinsätze. Dass er den Verein zeitnah verlassen wird, ist ziemlich wahrscheinlich. Er nahm bereits nicht mehr am Training für das Europa League-Spiel in Straßburg teil. Nachdem er zumeist mit einer Rückkehr in sein Heimatland in Verbindung gebracht wurde, könnte er nun ein anderes Ziel verfolgen.

Tawatha zu Levski Sofia?

Nach „Sport1“-Informationen steht Tawatha vor einem Wechsel zu Levski Sofia. Beim bulgarischen Erstligisten soll der Abwehrspieler bereits in den kommenden Tagen unterschreiben, um den Transfer abzuschließen. Dem Bericht zufolge hat es bislang aber erst Gespräche zwischen Spielerberater, Spieler und Sofia gegeben. Tawatha hat zunächst einmal um ein paar Tage Bedenkzeit gebeten. Frankfurt wird den Verteidiger wohl ziehen lassen, weshalb ein Gespräch zwischen den beiden Teams demnächst stattfinden könnte. Aufgrund seines Vertrages bis 2020, hat die SGE noch die Chance auf eine Ablösesumme.

In drei Jahren kam der Nationalspieler Israels auf insgesamt 40 Pflichtspiele für den Bundesligisten. Besonders auf seiner Position, war die Konkurrenz im Team zu stark. Mit Filip Kostic und Erik Durm hat Frankfurt in dieser Saison zwei namhafte Spieler auf der Position des linken Flügelspielers.

Tawathas derzeitiger Marktwert wird auf knapp eine Million Euro taxiert.