Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Eintracht Frankfurt

Frankfurt hat Rangers-Stürmer Alfredo Morelos auf dem Zettel

Trotz des torlosen Remis im Hinspiel gegen Inter Mailand in der Europa League ist die Euphorie bei der Eintracht aus Frankfurt derzeit nicht zu bremsen. Gerade die Fan-Szene der „Adler“ vertritt den deutschen Fußball auf internationaler Ebene prächtig. Die Erfolgsstory um Coach Adi Hütter wird häufig auf das bockstarke Trio im Sturm zurückgeführt. Doch im Sommer wird wohl mindestens ein Top-Star seinen Spind räumen. Die Eintracht ist vorbereitet und hat bereits einen Shootingstar im Blick.

Kolumbianische Tormaschine

Dabei handelt es sich laut einem Bericht des englischen Onlineportals „express“ um den Kolumbianer Alfredo Morelos. Der 22-jährige Mittelstürmer spielt derzeit für die Glasgow Rangers in Schottland. Er stand bereits in 41 Pflichtspielen auf dem Platz. Dabei traf er 28 Mal und legte dazu noch elf Treffer für seine Teamkollegen auf. Mit seinem Klub rangiert er derzeit auf Platz zwei hinter Rivale Celtic Glasgow. Trainiert wird der Kolumbianer von Liverpool-Legende Steven Gerrard.

Nach den Informationen des Portals sollen Verantwortliche der Eintracht am Freitag beim Spiel der Rangers gegen den Hibernian FC zu Gast sein. Bei den Frankfurtern wäre Morelos Nachfolge-Kandidat bei einem möglichen Abgang von einem des Super-Trios, bestehend aus Luka Jovic, Ante Rebic und Sebastian Haller. Am heißesten wurde zuletzt die Personalie Luka Jovic diskutiert. Der Serbe sollte sich angeblich schon mit dem FC Barcelona auf einen Sommer-Transfer geeinigt haben. 

Nicht ganz konkurrenzlos

Morelos wäre vom Spielertyp der klassische Stoßstürmer. Er überzeugt mit seiner Schnelligkeit und seinem starken Abschluss. Vergleichen könnte man ihn mit Leipzig-Stürmer Timo Werner. Wobei Morelos körperlich noch etwas kompakter aufgestellt ist, dadurch auch als „Wandspieler“ spielen kann. Auch wenn er mit seinen 1,77m kein Mann für die hohen Bälle ist.

Dass der 22-jährige in der kommenden Saison in einer europäischen Top-Liga spielt, scheint durchaus möglich. Nach einer guten ersten Saison bei den Rangers im vergangen Jahr, folgt nun eine herausragende. Doch alleine sind die Verantwortlichen aus Frankfurt nicht im Werben um den Beidfuß. Laut dem Bericht sind auch Fenerbache Istanbul, OGC Nizza und Cardiff City an Morelos interessiert. Zusätzlich wurde vor Wochen das Interesse von Borussia Dortmund und Leicester City an ihm bekannt. Bei einem möglichen Transfer müssten die „Adler“ definitiv einen neuen Transfer-Rekord zahlen. Der bisherige liegt bei rund sieben Millionen Euro, für Stürmer Sebastian Haller.