Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Eintracht Frankfurt

Frankfurt mit Interesse an ehemaligem brasilianischen Nationalspieler

Frankfurt braucht noch einen Stürmer - kommt er aus der PL?

Am kommenden Donnerstagabend spielt Eintracht Frankfurt um den Einzug in die Europa League. Nach der 0:1-Niederlage im Hinspiel in Straßburg erwartet die Eintracht eine schwere Partie vor heimischem Publikum. Ob Angreifer Ante Rebic in diesem wichtigen Spiel aufläuft, ist dabei noch unklar. Nach einem enttäuschenden und vor allem lustlosen Einsatz im Hinspiel wurde der Kroate von Trainer Adi Hütter öffentlich kritisiert. Dass man den Offensivakteur auch weiterhin im Eintracht-Trikot sieht, ist noch offen. Mit Bas Dost konnte der Bundesligist vor wenigen Tagen aber schon einen weiteren Neuzugang für die Offensive präsentieren. Schon zeitnah könnte noch ein weiterer Spieler hinzukommen.

Luan zu Eintracht Frankurt?

Nach Informationen von „Globo Esporte“ soll Frankfurt an Luan interessiert sein. Der brasilianische Offensivspieler steht zurzeit bei Gremio Porto Alegre unter Vertrag. Beim brasilianischen Klub kommt der 26-Jährige zumeist als hängende Spitze oder auch als Mittelstürmer zum Einsatz. Zudem durfte er bereits zweimal für die „Selecao“ auflaufen. Für den ehemaligen Nationalspieler steht dem Bericht zufolge eine Ablösesumme in Höhe von rund 15 Millionen Euro im Raum. Frankfurt soll noch kein Angebot abgegeben haben, dies könnte sich bei einem Rebic-Abgang aber ändern.

Luan wird bereits seit mehreren Jahren mit einem Wechsel nach Europa in Verbindung gebracht. Über Jahre hinweg galt er als Erfolgsgarant bei Porto Alegre. In dieser Saison stockten die Leistungen des Brasilianers, weshalb er mittlerweile nicht mehr gesetzt ist. Auch beim jüngsten Copa-Libertadores-Viertelfinalspiel bei Konkurrent Palmeiras (1:2), verbrachte Luan die komplette Spielzeit auf der Bank. Ob er sich auf seinem derzeitigen Leistungsniveau in der Bundesliga durchsetzen könnte, ist daher fraglich. Ein Verkauf von ihm ist jedoch wahrscheinlich. Da sein Vertrag nur noch bis zum 30. Juni 2020 läuft, hat der brasilianische Erstligist nur noch diesen Sommer und im Winter die Chance auf eine Ablöse. Sein derzeitiger Marktwert beläuft sich auf zehn Millionen Euro.