Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Eintracht Frankfurt

Frankfurts Daichi Kamada im Fokus von zwei Serie A-Vereinen

2017 wechselte Daichi Kamada zu Eintracht Frankfurt. Bei den Hessen kam der Japaner in seiner Debütsaison nur zu drei Einsätzen, weshalb er prompt nach Belgien an den VV St.Truiden verliehen wurde. Dort konnte der 22-Jährige überzeugen und kam in 36 Spielen auf insgesamt 25 Torbeteiligungen (16 Tore und neun Vorlagen). Die starken Leistungen brachten ihn auch ins Visier anderer Klubs. Erst zu Beginn der Woche kamen Gerüchte über einen Wechsel nach Genua auf.

Kamada auch im Visier von Florenz

Neben dem italienischen Traditionsklub soll nun nach Informationen von „IL Secolo XIX“ auch Serie A-Konkurrent Florenz Interesse am offensiven Mittelfeldspieler zeigen. Der italienischen Tageszeitung zufolge sei Florenz sogar bereit ein höheres Angebot abzugeben, um die anderen Teams im Buhlen um Kamada auszustechen. Der Bundesligist soll knapp 4,5 Millionen Ablöse fordern.

In der Offensive der Eintracht gab es hochkarätige Abgänge. Daher ist es auch möglich, dass die SGE-Verantwortlichen den Japaner halten wollen. In den bisherigen Testspielen zeigte der Mittelfelspieler ansprechende Leistungen. Dadurch erscheint eine Zukunft im Frankfurt-Trikot durchaus wahrscheinlich. Wegen der hohen Einnahmen durch die Verkäufe von Sebastien Haller und Luka Jovic ist der Bundesligist zudem auch nicht auf weitere Ablösen angewiesen. Vertraglich ist Kamada noch bis 2021 an die Eintracht gebunden. Sein derzeitiger Marktwert wird auf knapp 4,5 Millionen taxiert.