Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Eintracht Frankfurt

Frankfurts Gacinovic im Fokus der AS Rom

Eintracht Frankfurt belegt derzeit Platz vier in der Tabelle und träumt von der Teilnahme am internationalen Geschäft. Die Hessen kämpfen mit Borussia Dortmund, Schalke 04 sowie RB Leipzig um die Champions-League-Plätze. Die mannschaftliche Geschlossenheit gilt als Stärke der Hessen. Jedoch haben sich einige Spieler durch starke Leistungen in den Vordergrund gespielt. Mijat Gacinovic ist einer davon. Zahlreiche Vereine verfolgen die Entwicklung des 23-jährigen Offensivspielers.

AS Rom beobachtet Mijat Gacinovic

Nach Informationen des serbischen Online-Portals „Mozzartsport“ beobachten Scouts der AS Rom die Spiele von Eintracht Frankfurt. Im Mittelpunkt des italienischen Vereins steht Mijat Gacinovic. In der laufenden Saison erzielte der 23-Jährige einen Treffer und bereitete vier weitere Tore vor. Deutlich effizienter spielt der Serbe in der aktuellen Pokalsaison. Dort traf er gegen TuS Erndtebrück sowie gegen den FSV Mainz 05. In den letzten Partien spielte Mijat Gacinovic jedoch eher eine Nebenrolle.

Stammplatz an die Konkurrenz verloren

Am Anfang der Saison zählte der 23-jährige Offensivspieler stets zur Stammelf. Allerdings konnte er die anfäglich starken Leistungen nicht kontinuierlich abrufen und verlor folglich seinen Stammplatz an die Konkurrenz. In den vergangenen sechs Bundesligaspielen absolvierte der Serbe nur eine Begegnung über die vollen neunzig Minuten. Gegen Borussia Dortmund verzichtete Niko Kovac gänzlich auf Mijat Gacinovic. Trotz der durchwachsenen Leistungen wurde der 23-Jährige in die Nationalmannschaft Serbiens berufen. Gut möglich, dass er die Spielen gegen Nigeria und Marokko nutzt, um Selbstvertrauen für die Bundesliga zu tanken.

Vertraglich ist Mijat Gacinovic noch bis 2021 an Eintracht Frankfurt gebunden. Das Online-Portal „Transfermarkt“ schätzt seinen derzeitigen Marktwert auf fünf Millionen Euro.