Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Eintracht Frankfurt

Fredi Bobic: „Beste Spielzeit für Eintracht Frankfurt seit 25 Jahren“

Eintracht-Vorstand Fredi Bobic resümierte in einem Interview mit der „Sport Bild“ über die diesjährige Bundesligasaison. Trotz zwischenzeitlich großem Vorsprung gegenüber der Konkurrenz verspielte das Team von Adi Hütter die Champions League Plätze. Besonders seit der Ankündigung Hütters, nächstes Jahr nicht mehr in Frankfurt zu arbeiten, war der Leistungseinbruch zu erkennen.

Bobic: „Lasse ich mir von niemandem kaputtreden“

Nachdem das Team am vergangenen Wochenende überraschend mit 4:3 beim bereits feststehenden Absteiger aus Gelsenkirchen verloren hat, besteht keine Chance mehr auf die sicher geglaubte Qualifikation für die Champions League. „Das lasse ich mir auch von niemanden kaputtreden“, so der 49-Jährige in einem Interview mit der „Sport-Bild“. „Es ist die beste Spielzeit für Eintracht Frankfurt seit 25 Jahren. Die Art und Weise des Fußballs war sehr ansehnlich. Dazu kommt: Was hat man uns denn bitte vor der Saison zugetraut? Einen langweiligen Mittelfeldplatz!“, so der Sportvorstand weiter.

Bobic nimmt Hütter in Schutz

Besonders die Bekanntgabe des Vereinswechsel vonseiten Adi Hütters sorgte für Irritation, da er sich noch im Februar zum Verein bekannt hatte. Von fünfzehn möglichen Punkten holte man anschließend nur vier. „Adi Hütter hat es nicht verdient, wie mit ihm umgegangen wird. Er hat die letzten drei Jahre überragendes für die Eintracht geleistet“, sagt Bobic. Zudem betont er, dass die Entscheidung Hütters, den Verein in Richtung Gladbach zu verlassen, erst im März gefallen sei.

Eintracht Frankfurt steht aktuell auf dem fünften Tabellenplatz. Die Teilnahme an der Europa League steht somit bereits fest.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>